Kompetenz, Leidenschaft und Qualität – dafür stehen wir

Unser Team verfügt über viele Jahre Erfahrung im Personalberatungsbereich. Wir haben dabei vielfältige Erfahrungen als Berater, Coach und Executives gesammelt. Unsere Mitarbeiter sind vielfältig – ebenso wie unsere Kultur. Vielfältigkeit und Individualität sind wichtige Säulen unseres Unternmehmensmodells.
 

Jeder Mitarbeiter ist zugleich Mitgestalter und persönlich der Kunden- und Kandidatenzufriedenheit verpflichtet. Bitte finden Sie untenstehend die Berater unseres Unternehmens. Wir stehen Ihnen gerne direkt für Kontaktaufnahmen zur Verfügung.

  Name Funktion Region  
Alexander Daum Managing Partner München

Alexander Daum studierte internationale BWL an der Akademie für internationales Management (AIM) in Mannheim sowie an der Northumbria Univerity in New Castle (England). 2006 begann er mit der Rekrutierung und der vertrieblichen Unterstützung von Vertriebspartnern in der Finanzdienstleistungsbranche. Im Jahre 2008 übernahm er für die WWK Versicherung das Recruiting für den gesamten Münchner Raum und Umland. 2010 wurde er Verkaufsleiter für die Generali Versicherungen AG und erhielt somit ebenfalls Einblick in eine internationale Konzernstruktur. In diversen Projektarbeiten unterstütze er die Fachabteilungen mit seinem Know-how und seiner Expertise, im Fokus beschäftigte er sich auch hier mit der Mitarbeitergewinnung. Im August 2013 startete er bei der nexpera GmbH. Durch seine langjährige Branchen-Expertise zählen heute vor allem bekannte Banken und Versicherungen zu seinen zufriedenen Kunden.

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Mensch der Architekt seiner eigenen Zukunft ist." (Gaius Sallustius Crispus)

Kontakt:
Alexander Daum
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 -71
daum@nexpera.de
Mobil: +49 (0) 151 6564 6975

nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
D-81667 Münchenn
Tobias Dehmer Director Frankfurt

Als ehemaliges Mitglied der Junioren Nationalmannschaft im Triathlon erfuhr Tobias Dehmer schon früh, dass es nicht darauf ankommt etwas lediglich zu können, sondern sein Können richtig zu nutzen.
Die Ausbildung zum Industriekaufmann mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement war die Basis für das eigene Unternehmen. So sammelte er als junger Unternehmer erste internationale Erfahrungen und baute zusammen mit seinem Geschäftspartner das Tourismusunternehmen „Passion Southafrica“ auf, welches offiziell von der FIFA für Fußball WM Reisen 2010 in Südafrika autorisiert wurde. Ende 2010 folgte dann die nächste Stufe auf der Karriereleiter. Er wechselte als Quereinsteiger in die Branche der Personalberatung und arbeitete hier für namhafte Unternehmen wie Robert Half und Hays im Servicebereich „Interim-Management“. Er baute dabei in mehr als 6 Jahren gemeinsam mit dem durch ihn geführten Team ein umfassendes Netzwerk zu Kandidaten und namhaften Unternehmen in der Rhein-Main-Region auf.  Dabei stets im Mittelpunkt: die qualitativ hochwertige Beratung wachstumsstarker Industrieunternehmen aus dem Mittelstand, sowie MDAX und DAX-Segment. 
Mit seinem Wechsel zur nexpera GmbH in Frankfurt verstärkt er das lokale Führungsteam. Er wird hier bestehende und neue Kundenbeziehungen ganzheitlich weiterentwickeln und den Weg des Unternehmens zum lokalen Marktführer im „Finance-Interim Management“ mitprägen.
Bei nexpera ist er aus Leidenschaft „Unternehmer im Unternehmen“!
 

„Wir sind die Summe unserer Erfahrungen!“
(Prentice Mulford und Dennis Schreiner)

Kontakt:
Tobias Dehmer
Tel: +49 (0) 69 970 865 66 14
Fax: +49 (0) 69 970 865 66 9
dehmer@nexpera.de

Standort:
nexpera Interim-Management GmbH
Mainzer Landstr. 33
D-60329 Frankfurt
Daniel Grabowski Director Hamburg

Daniel Grabowski studierte BWL an der University of Applied Sciences in Stralsund und begann seine berufliche Laufbahn bei der Techniker Krankenkasse im Bereich Personalstrategie, -marketing und -rekrutierung. Anschließend begleitete er das Wachstum eines der Top3 Personaldienstleister für Finance-Contracting in Deutschland. In der Rolle des Senior Recruiters war er verantwortlich für die Rekrutierung passgenauer Kandidaten sowie den Ausbau von Kandidatenbeziehungen im Finanzbereich. Als Director bei der nexpera GmbH übernimmt er die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse und -standards. Zudem ist er Ansprechpartner für Fach- und Führungspersonen im CFO-Resort, die sich beruflich im Raum Hamburg verändern möchten.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)“

Kontakt:
Daniel Grabowski
Tel: +49 (0) 40 36 157 288 -3
grabowski@nexpera.de

nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
D-20355 Hamburg
Lydia Körner-Rothe Managing Consultant Frankfurt

Lydia Körner-Rothe studierte Soziologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Leipzig sowie an der Universitat Autònoma de Barcelona mit den Schwerpunkten Personalwirtschaftslehre und Arbeitsmarktsoziologie. Während des Studiums konnte Frau Körner-Rothe praktische Erfahrungen im Finanz- und Personalbereich verschiedener internationaler Industriekonzerne sammeln. Nach ihrem Abschluss begann Frau Körner-Rothe ihre Tätigkeit als Personalberaterin bei rarecompany und ist seit der Ausgründung von nexpera maßgeblich am Aufbau des Standortes Frankfurt beteiligt. Sie ist Fachexpertin für alle Spezialisten- und Führungspositionen im CFO-Umfeld und v.a. in den Branchen Industry, Chemie, Pharma und Healthcare gut vernetzt.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

Kontakt:
Lydia Körner-Rothe
Tel: +49 (0)69 - 970 8 65 66 11
Fax: +49 (0)69 - 970 8 65 66 0
koerner-rothe@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Mainzer Landstr. 33
D-60329 Frankfurt
Sven Kolthof Managing Partner Heidelberg

Sven Kolthof studierte BWL und Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes sowie an der UC Berkeley (USA). Als Projektleiter begleitete er den Aufbau des Themas CRM bei SAP Labs in Walldorf und Palo Alto. Im Jahr 1999 gründete er einen Inkubator für die Entwicklung von Unternehmensmodellen – aus diesen sind vielfältige nationale und internationale Serviceunternehmen hervorgegangen. Diese begleitete er bei allen organischen und anorganischen Wachstumsphasen jeweils in Vorstandspositionen. Herr Kolthof verfügt über jahrelange Erfahrung in dienstleistungsintensiven Industrien und ist Experte für Finanz- und Wachstumsprozesse. Herr Kolthof ist als Geschäftsführer und Managing Partner der nexpera GmbH aktiv in das übergreifende Wachstum des Unternehmens beteiligt und betreut strategische Kunden in den Schlüsselregionen des Unternehmens.

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“

St. Augustinus Aurelius, Lehrer der Rhetorik und Philosoph

Kontakt:
Sven Kolthof
Tel: +49 (0) 6221 47 84 -13
kolthof@nexpera.de

nexpera GmbH
Ziegelhäuser Landstr. 39
D-69120 Heidelberg
Harald Niederleitner Managing Partner München

Harald Niederleitner ist als Managing Partner bei nexpera spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in allen Themengebieten des Bereichs Finance & Controlling. Sein Kundenportfolio beinhaltet sowohl börsennotierte, internationale Unternehmen als auch kleine, stark wachsende Firmen. Durch seine langjährige Erfahrung in der Personalberatung hat er ein umfangreiches, belastbares und branchenübergreifendes Netzwerk.

Seit 2013 berät Herr Niederleitner bei nexpera seine Kunden und Kandidaten als vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe. Davor hat er 8 Jahre bei einem internationalen Personalvermittler den Aufbau und das Wachstum der Münchner Niederlassung für den Bereich ‚Permanent Recruitment‘ und ‚Executive Search‘ begleitet. Seinen Einstieg in die Recruitmentbranche hatte er im Jahr 2000 bei einem deutschen, börsennotierten Personaldienstleistungsunternehmen in Frankfurt, zu dem er nach seiner Zeit als kommissarischer Betriebsleiter in einem Hotel einer mittelständischen Hotelgruppe wechselte. Zuvor hat er in 1997 sein BWL-Studium an der Universität in Passau als Diplom-Kaufmann mit Prädikat abgeschlossen.

Kontakt:
Harald Niederleitner
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 -72
niederleitner@nexpera.de
Mobil: +49 (0) 175 / 572 44 34

nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
D-81667 Münchenn
Christine Klein Director München

Christine Klein studierte Wirtschaftswissenschaften und nach dem erfolgreichem Abschluss ihres Universitätsstudiums sammelte sie über mehrere Jahre operative Erfahrung im Finanzbereich eines mittelständischen Industrieunternehmens in München, bevor sie sich sich der Personalberatung zuwandte.
Während der letzten 11 Jahre hat Frau Klein den Bereich Interim Management eines Global Players für Bayern mit dem Schwerpunkt München mit großem Erfolg federführend in verantwortlicher Position aufgebaut und zu einem ertragsstarken Profit Center entwickelt. Zu den von ihr gewonnenen und langfristig betreuten Kunden zählen neben zahlreichen mittelständischen auch namhafte international agierende börsennotierte Unternehmen.

Kontakt:
Christine Klein
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 - 82
Fax: +49 (0) 89 90 778 198 9
klein@nexpera.de

Standort: 
Innere Wiener Str. 36
D-81667 München

nexpera Interim-Management GmbH
Ziegelhäuser Landstr. 39 
D-69120 Heidelberg 
Benjamin Waldhart Managing Partner München

Benjamin Waldhart studierte International Business (MSc.) mit Fokus auf Strategie, Innovation und Entrepreneurship an der Universität Maastricht sowie Management & IT (Mag. FH) am Management Center Innsbruck (MCI). Er sammelte im Industrie- und Dienstleistungsbereich Erfahrungen in internationalen Marketing/Sales-nahen Praktika und wechselte nach dem universitären Studium zu einem der Top3 Personaldienstleister für Finance-Contracting (Interim) in Deutschland, wo er mehrere Jahre maßgeblich bei der Standortentwicklung der Niederlassung München beigetragen hat. Hier fokussierte er den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Finanzbereich und zählte zu den Top-Performern des Unternehmens, gewann in seiner Rolle als Senior Consultant zuletzt 4 DAX-Konzerne. Mit seinem Wechsel in 2012 zu nexpera übernahm er die Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung des nexpera Büros in München, das in weniger als 2 Jahren auf über 10 Mitarbeiter angewachsen ist und im Permanent-Bereich mittlerweile eine lokale Marktführerschaft etabliert hat. Unter seiner Führung wurden zahlreiche Rahmenverträge mit Schlüsselkunden in wachstumsstarken Mittelstandsunternehmen, aber auch im MDAX, TecDAX, Prime Standard o.ä. gewonnen. Herr Waldhart ist Fachexperte für alle Spezialisten- und Führungspositionen im CFO-Bereich und v.a. in den Branchen Automotive, Industrie, Retail, FMCG und Pharma sehr gut vernetzt.

“Never doubt that a small group of thoughtful, committed, citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has.” —Margaret Mead

Kontakt:
Benjamin Waldhart
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 - 1
Fax: +49 (0) 89 123 465 78 - 9
waldhart@nexpera.de
Mobil: +49 (0) 151 19 18 23 24

nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
D-81667 München
Ellen Angelbeck Director Hamburg
Kontakt:
Ellen Angelbeck
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 1
Fax: +49 (0) 40 361 57 288 9
angelbeck@nexpera.de

Standort:
Johannes-Brahms-Platz 1
D-20355 Hamburg


nexpera Interim-Management GmbH
Ziegelhäuser Landstr. 39 
D-69120 Heidelberg 
Sathya Parameswaran Director Düsseldorf

Sathya Parameswaran ist Generalist in der Practice-Group Finance und Human Resources am Standort Düsseldorf.
Er verantwortet v.a. die Besetzung von Schlüsselpositionen in den Branchen Automotive, Industrie, Pharma sowie Financial- und Professional Services. Der gebürtige Westfale absolvierte sein Studium an der Universität Melbourne und der European Business School (EBS) mit den Schwerpunkten Corporate Finance, Strategy Consulting & Human Resources.

Sein Fachwissen liegt in zukunftsweisenden Einflussthemen wie "War for Talents", Recruiting X.0 und Digitalisierung. Bereits in seiner Abschlussarbeit der EBS setzte er seinen Fokus auf die Transformation der heutigen Arbeitswelt (Digital Disruption, Future of Work, Workforce Planning und Sourcing) und den damit steigenden Anforderungen an verantwortungsvolle Führung.

Mandanten schätzen deswegen sein Know-How in einer schnelllebigen und sich verändernden Arbeitswelt und den damit verbundenen Konsequenzen für Unternehmen und Führungskräfte. Personalberatung muss für Herrn Parameswaran zielgerichtet und umsetzungsorientiert sein, aber eben auch individuell und zugeschnitten.

Durch diese Grundsätze bekam er die Möglichkeit, langjährige Erfahrungen in der Strategie- und Organisationsberatung bei namhaften Konzernen zu sammeln, und konnte sich auch ein respektables Netzwerk an prominenten Kontakten in der HR-Szene aufbauen.
 

„Whatever the mind of man can conceive and believe, it can achieve.“ (Napoleon Hill)
 

Kontakt:
Sathya Parameswaran
Tel: +49 (0) 211 5407 0131
parameswaran@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf
Gereon Koch Managing Partner Frankfurt

Gereon Koch absolvierte nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann in Baden-Baden und danach zweijährigem Auslandsaufenthalt in Abu Dhabi noch ein BWL-Studium in Dortmund. Sein beruflicher Fokus, Schwerpunkt und seine Leidenschaft innerhalb des gesamten beruflichen Werdeganges und Karriere bewegte sich dabei stetig im „Sales & Marketing“. Nach jahrelanger internationaler Sales-Ausrichtung mit all den Aktivitäten in der Hotellerie, entschied sich Herr Koch dazu in die börsennotierte Personalberatung Michael Page Group zu wechseln und startete durch. Er war hierbei fest spezialisiert auf die Festvermittlung von Fach- und Führungskräften in allen Themengebieten der Bereiche Finance & Controlling, Tax und natürlich HR. Sein starkes branchenübergreifendes Kundenportfolio beinhaltet sowohl börsennotierte, internationale Unternehmen, als auch kleinere, sehr stark wachsende Firmen im gesamten Bundesland Hessen. Mit dieser Erfahrung ergibt sich ein perfektes Netzwerk aus allen Branchen, Aufgabenfeldern und Entscheidern.
Seit Anfang 2016 verantwortet und unterstützt Herr Koch den Ausbau und die permanente Weiterentwicklung innerhalb der nexpera GmbH im Finance & HR Perm-Geschäft in Frankfurt.

„Inmitten von meisten Schwierigkeiten liegen oft die besten Möglichkeiten.“ (Albert Einstein)

Kontakt:
Gereon Koch
Tel: +49 (0)69 - 970 8 65 66 16
Fax: +49 (0)69 - 970 8 65 66 9
koch@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Mainzer Landstr. 33
D-60329 Frankfurt
Julia Kowarsch Recruiting Consultant München

Julia Kowarsch studierte informationsorientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Augsburg mit den Schwerpunkten Personal und Unternehmensführung. Nach Ihrem Abschluss lernte sie das Personalberatungsumfeld im Rahmen eines Praktikums als Researcherin bei einer etablierten Personalberatung kennen und fand dort anschließend den Direkteinstieg. Bei der nexpera GmbH unterstützt Frau Kowarsch als Recruiting Consultant in München tatkräftig das Team um Hr. Daum und Hr. Niederleitner. Zu ihren Aufgaben gehört vorrangig die Rekrutierung hervorragender Kandidaten; sie begleitet den kompletten Prozess von der Erstansprache an bis zur erfolgreichen Vermittlung.

„Jede Zusammenarbeit ist schwierig, solange den Menschen das Glück ihrer Mitmenschen gleichgültig ist.“ (Dalai Lama)

Kontakt:
Julia Kowarsch
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 - 77
Fax: +49 (0) 89 90 778 198 - 9
kowarsch@nexpera.de

nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
D-81667 München
Karolin Oldendorf Senior Recruiting Consultant Frankfurt

Karolin Oldendorf startete nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau als Kundenberaterin bei der Frankfurter Volksbank eG. Im Anschluss absolvierte sie erfolgreich ihr Bachelorstudium in Business Administration an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und spezialisierte sich hierbei auf die Bereiche Personalmanagement sowie Arbeits- und Organisationspsychologie. Während ihres Studiums sammelte sie im Rahmen eines Praktikums bei der Amadeus FiRe AG erste Erfahrungen im Recruiting mit Fokus auf den Banking-Sektor. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums unterstützt Frau Oldendorf als Recruiting Consultant tatkräftig das Team am Standort Frankfurt. Zu ihren Aufgaben gehört primär die Rekrutierung qualifizierter Fach- und Führungskräfte im Finanzbereich – sie begleitet den Prozess von der Erstansprache von Kandidaten bis zur erfolgreichen Vermittlung.

„Es bleibt einem jeden immer noch so viel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist.“  - (Johann Wolfgang von Goethe)

Kontakt:
Karolin Oldendorf
Tel: +49 (0)69 - 970 8 65 66 19
Fax: +49 (0)69 - 970 8 65 66 9
oldendorf@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH 
Mainzer Landstr. 33
D-60329 Frankfurt
Sebastian Ockelmann Director Hamburg

Sebastian Ockelmann ist gelernter Bankkaufmann. In den ersten Jahren seiner beruflichen Karriere sammelte er zahlreiche Erfahrungen sowohl im Bankwesen als auch bei einem renommierten Finanzdienstleister. Darüber hinaus absolvierte er nebenberuflich sein Studium als Bankfachwirt sowie als Finanzfachwirt und rundete hiermit seine fundierte Expertise im Finanzbereich ab. Mehr als fünf Jahre war Herr Ockelmann für eine international agierende börsennotierte Personalberatung tätig und für den gesamten Recruitingprozess zuständig. In dieser Zeit knüpfte und stärkte er extrem erfolgreich die Beziehung zu seinen Kunden und etablierte sich zu einem geschätzten Ansprechpartner. Herr Ockelmann lancierte zu den Top-Performern im Unternehmen. Insbesondere sind dabei seine Leistungen im Tax & Audit-Bereich hervorzuheben, da er maßgeblich an dem Aufbau dieser autarken Business Unit beteiligt war. Seit 2017 macht Herr Ockelmann seinen Einfluss bei nexpera geltend und übernimmt gemeinsam mit Herrn Bräunig die Leitung des Hamburger Standorts, mit dem er den strategischen und vertrieblichen Ausbau in der norddeutschen Region voranbringen wird.

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß." (Danny Kaye)

Kontakt:
Sebastian Ockelmann
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 5
ockelmann@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
D-20355 Hamburg
Lena Reuter Recruiting Consultant Hamburg

Lena Reuter hat an der Universität Lüneburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert und sich hier intensiv mit Themen zur Arbeitsmarktökonomie und Personalentwicklung auseinandergesetzt. Nach Beendigung des Studiums startete die Diplom-Ökonomin als Researcherin bei einer Hamburger Personalberatung, spezialisiert auf die Besetzung von Positionen im Engineering Umfeld. Hier eignete sie sich nach kurzer Zeit alle Fähigkeiten eines erfolgreichen Headhunters an und war über 5 Jahre für die Besetzung von bundesweiten Vakanzen verantwortlich. Bei nexpera in Hamburg liegt ihr Fokus auf dem Finden und Betreuen von passgenauen Fach- und Führungskräften. Außerdem trägt sie die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Kandidatennetzwerkes im norddeutschen Raum.
 

„May your choices reflect your hopes, not your fears“ (Nelson Mandela)

Kontakt:
Lena Reuter
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 8
reuter@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
D-20355 Hamburg
Kathrin Eberhardt Recruiting Consultant München

Kathrin Eberhardt studierte Romanistik (B.A.), mit dem Schwerpunkt Italianistik, an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und European Studies (M.A.), mit Fokus Interkulturelle Kommunikation und Politik, an der Universität Passau. Danach sammelte sie erste Erfahrungen bei einem Personaldienstleister in der Vermittlung von Freiberuflern, die im pharmazeutischen Bereich tätig sind.
Bei der nexpera GmbH ist Frau Eberhardt im Team von Herrn Waldhart tätig und unterstützt als Recruiting Consultant die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Taxes, Audit und Corporate Finance. Dabei ist sie Ansprechpartnerin für Bewerber während des gesamten Prozesses, von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.

"Wir sollten versuchen, den größten Wert unseres Handelns zu finden." (Stephen Hawking)

Kontakt:
Kathrin Eberhardt
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 -5
eberhardt@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
D-81667 München
Hubertus Geislinger Recruiting Consultant München

Hubertus Geislinger studierte Psychologie (M.Sc) mit dem Schwerpunkt Personalpsychologie in Innsbruck und General Management (M.A) an der internationalen Hochschule Bad Honnef. Bereits während seines Studiums konnte er wertvolle Erfahrungen in einer deutschlandweit agierenden Personalberatung sammeln. Bei der nexpera GmbH unterstützt Herr Geislinger als Recruiting Consultant das Perm-Team um Herrn Waldhart. Zu seiner Aufgabe gehört primär die Rekrutierung ausgezeichneter Kandidaten aus dem Finance- Bereich. Hier begleitet er den Prozess von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.
 

"Erfüllte Wünsche bedeuten Stillstand. Solange wir leben, müssen wir unterwegs bleiben." (Heinz Rühmann)

Kontakt:
Hubertus Geislinger
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 -75
geislinger@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
D-81667 München
Ralf Lachmann Director Düsseldorf

Ralf Lachmann absolvierte seine juristische Ausbildung in Münster, Köln, Bochum, Den Haag und Lausanne mit wirtschaftsrechtlichem Schwerpunkt. Im Anschluß an das Zweite Staatsexamen arbeitete er zunächst in der Rechtsabteilung eines internationalen Baukonzerns und als Verwaltungsrichter. Seit 1999 ist er als Berater mit Fokus auf den Kanzleimarkt im Topsegment und im Inhousebereich bundesweit tätig und verfügt aus dieser Zeit als Führungskraft im Konzern auch über langjährige Personalerfahrung und -verantwortung. Bereits während dieser Zeit gewann und leitete er eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte insbesondere für Großkanzleien, regionale Player und Anwaltsboutiquen und unterstützte diese auch bei der Rekrutierung juristischer Mitarbeiter. Er verfügt über ein großes bundesweites Netzwerk vor allem auf Kanzlei-, Inhouse – und Kandidatenseite und ist zahlreichen Topentscheidern in Kanzleien und Unternehmen seit vielen Jahren ein geschätzter Geschäfts- und Gesprächspartner. 2014 wechselte er in die juristische Personalberatung, wo er zuletzt vom Standort Frankfurt bundesweit für die Vermittlung von Kandidaten unterschiedlichster Seniorität im Kanzlei- und Inhousebereich zuständig war. Ralf Lachmann koordiniert bei nexpera den Ausbau des Legal-Bereichs.
 

„Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiß, wohin er will“ (Oscar Wilde)
 

Kontakt:
Ralf Lachmann
Tel: +49 (0) 211 540 701 26
lachmann@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf
Marie Prestel Recruiting Consultant München

Marie Prestel studierte Psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie an der Sigmund Freud PrivatUniversität in Wien. Während dieser Zeit sammelte sie im Rahmen ihrer Masterthesis erste einschlägige Erfahrungen im Bereich Recruiting in einem mittelständischen Traditionsunternehmen. Frau Prestel unterstützt als Trainee das Team um Herrn Daum und Herrn Niederleitner in der Münchner Niederlassung der nexpera GmbH. Schwerpunktmäßig liegt ihr Tätigkeitsfeld dabei in der Rekrutierung und Begleitung von hervorragenden Fach- und Führungskräften im Finanzbereich – vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung.

„Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.“
John Ruskin
 

Kontakt:
Marie Prestel
Tel: +49 (0) 89 90 77 819 8 - 80
Fax: +49 (0) 89 123 465 78 - 9
prestel@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
D-81667 München
 
Julian Lehmann Consultant Hamburg

Julian Lehmann absolvierte ein duales BWL-Studium in Lüneburg, während er nebenbei praktische Erfahrungen in der Holding einer Handelsunternehmensgruppe sammeln konnte. Im Anschluss startete er bei einer Hamburger Personalberatung – zunächst als Recruitment Consultant, später als Berater auf der Kundenseite. Er betreute dabei bundesweit Mandanten aus der Telekommunikationsbranche und war für die Vermittlung von Vertriebsmitarbeitern zuständig. Seit 2017 ist er bei nexpera im Team von Marius Bräunig für den weiteren vertrieblichen Ausbau am Standort Hamburg verantwortlich.
 

„Haben Sie eine Idee. Machen Sie diese Idee zu Ihrem Leben - denken Sie darüber nach, träumen Sie davon, leben Sie diese Idee. Ihr Kopf, Ihre Muskeln, Ihre Nerven, jeder Part ihres Körpers muss voll sein von dieser Idee, und vergessen Sie einfach jede andere Idee. Das ist der Weg zu Erfolg“ - Swami Vivekananda
 

Kontakt:
Julian Lehmann
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 6
Fax: +49 (0) 40 361 57 288 9
lehmann@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
D-20355 Hamburg
 
Linda Bonekamp Consultant Hamburg

Linda Bonekamp absolvierte ihr Bachelorstudium der Wirtschaftspsychologie mit den Schwerpunkten des internationalen Managements sowie der Organisationspsychologie und Organisationsberatung in Köln, wobei sie schon während ihrer Studienzeit intensive Recruitmenterfahrungen in Australien sammeln konnte. Innerhalb ihrer Abschlussarbeit setzte sie sich darüber hinaus bereits intensiv mit den Veränderungen des Arbeitsmarktes im Zuge der vorschreitenden Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt auseinander. Nach ihrem Bachelorstudium konnte sie ihre Praxiserfahrungen im Recruitment und Personalmarketing bei der Xing AG weiter ausbauen. Im Anschluss absolvierte sie ihren Master mit den Schwerpunkten Human Resources, Sales und Unternehmensentwicklung in Hamburg und konnte währenddessen innerhalb einer Werkstudententätigkeit wertvolle Erfahrungen im globalen Marketing bei BSN medical sammeln. Seit 2018 unterstützt Linda bei der nexpera GmbH das Team um Marius Bräunig beim vertrieblichen Ausbau des Standortes Hamburg.
 
 

"Coming together is a beginning. Keeping together is progress. Working together is success." (Henry Ford)

Kontakt:
Linda Bonekamp
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 7
bonekamp@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
D-20355 Hamburg
Nancy Lukin Consultant Düsseldorf

Nancy Lukin studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Germanistik und Informationswissenschaften (BA). Dabei lagen Ihre Schwerpunkte in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation sowie im Wissensmanagement. Im Masterstudium der Germanistik befasste sie sich v.a. mit der Kommunikation im Personalwesen und untersuchte in der Abschluss-Thesis das Thema der kooperativen Rhetorik und -Führung. Durch Praktika sammelte sie erste Erfahrungen im Bereich Human Resources, Personalentwicklung, Talent-Management, Employer- Branding und Arbeitsrecht. Nancy Lukin verfügt besonders in der FMCG Branche über ein weitreichendes Netzwerk an Geschäftskontakten aufgrund ihrer selbstständigen Tätigkeit in der Marketingbranche (Schwerpunkt: Promotion).
Frau Lukin’s primäre Aufgabe in Düsseldorf ist die Identifizierung und Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in den Ressorts Finance und Human Resources sowie der Ausbau der Netzwerke im westdeutschen Raum.
 

Staying stuck in your past is stealing from your future
 

Kontakt:
Nancy Lukin
Tel: +49 (0) 211 5407 0128
lukin@nexpera.de


Standort:
nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf
Julia Kosak Recruting Consultant Düsseldorf

Julia Kosak studierte an der rheinischen Fachhochschule Köln Media Management mit den Schwerpunkten Creative Leadership und Marketing Management. In Ihrer Abschlussarbeit untersuchte sie die Auswirkungen von Cloud computing und künstlicher Intelligenz auf die Automobilindustrie und entwickelte hieraus ein eigenes Konzept als Handlungsempfehlung für einen Automobilhersteller.
Umfangreiche praktische Erfahrungen bringt sie aus Werkstudententätigkeiten und Praktika bei namhaften Unternehmen in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Marketing mit.
Sie verstärkt als HR-Trainee das Team von Sathya Parameswaran am Standort Düsseldorf. Ihr Fokus liegt in der Beratung und Vermittlung von passgenauen Spezialisten und Führungskräften in den Bereichen Human Resources und Finance. Dabei begleitet sie im westdeutschen Raum den gesamten Prozess von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.
 

Nicht Erfolg ist der Schlüssel zum Glück, sondern Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du gerne tust, was du tust, wirst du auch erfolgreich sein. (Albert Schweizer)

Kontakt:
Julia Kosak
Tel: +49 (0) 211 540 701 27
kosak@nexpera.de

Standort:
nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf
Leone Njaramba HR-Service & Consulting München

Leone Njaramba absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Biologielaborantin beim Max-Planck-Institut für Biochemie und Neurobiologie und sammelte unter anderem Erfahrungen als Labormanagerin.  Im Anschluss entschloss Sie sich ein Studium zu absolvieren. Nun studiert Frau Njaramba Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in München. Während des Studiums sammelte Frau Njaramba einschlägige Erfahrungen als Sales Consultant im Bereich Life Science bei einer Münchener Personalberatung. Sie sammelte Kenntnisse in der Akquise, im Headhunting und in der Kundenbetreuung. Leone Njaramba unterstützt die Nexpera am Standort München als HR -Services & Consultant. Sie trägt die Verantwortung des Office Managements in München und unterstützt das Team bei internen und externen Rekrutierungsprozessen.
 

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!“
Dante Alighieri
 

Kontakt:
Leone Njaramba
Tel: +49 (0) 89 90 77 819 8 0
njaramba@nexpera.de

nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München
Lisa Minzlaff Recruiting Consultant Hamburg

Lisa Minzlaff sammelte nach ihrer kaufmännischen Ausbildung erste und umfangreiche Erfahrungen als Kundenberaterin im Bankwesen. Im Anschluss absolvierte sie erfolgreich ihr Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht an der Westfälischen Hochschule Recklinghausen und spezialisierte sich hierbei auf die Bereiche Personalwirtschaft und Arbeitsrecht. Bereits während ihres Studiums sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Recruiting und war anschließend eigenverantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess eines führenden Outsourcing-Dienstleisters in Hamburg verantwortlich. Als Recruiting Consultant liegt der Fokus von Frau Minzlaff auf dem Finden und Betreuen von passgenauen Fach- und Führungskräften im Bereich Finance. Sie begleitet dabei im norddeutschen Bereich den gesamten Prozess von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.  
 

„Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe
 

Kontakt:
Lisa Minzlaff
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 12
minzlaff@nexpera.de

nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Alexandra Schwarte Recruiting Consultant Düsseldorf

Alexandra Schwarte studierte an der Reichsuniversität Groningen (Niederlande) Psychologie (BSc.) Danach absolvierte sie ein Praktikum bei der deutschen Postbank im Bereich Human Resources, mit Fokus auf Lohn- und Gehaltsvereinbarungen. Ihr Masterstudium mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie beendete sie an der Karl-Franzens Universität in Graz, Österreich. Frau Schwarte unterstützt seit 2018 Herrn Lachmann als Recruiting Consultant in Düsseldorf. Ihre primäre Aufgabe ist die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften sowie Spezialisten im Bereich Legal. Dabei begleiten sie den gesamten Prozess von der Erstansprache von Kandidaten bis zur erfolgreichen Vermittlung.
 

"Alles sollte so einfach wie möglich sein- aber nicht einfacher"
Albert Einstein
 

Kontakt:
Alexandra Schwarte
schwarte@nexpera.de

nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf
Meike Reiser Recruiting Consultant München

Meike Reiser studierte an der Fachhochschule in Konstanz Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Management und Controlling und sammelte dort erste Erfahrung im Executive Search im Rahmen der Diplomarbeit bei einer Münchner Personalberatung. Den Berufseinstieg fand Sie anschließend im Recruiting von Fach-und Führungskräften im Finanz –und Rechnungswesen bei einem Global Player.
Als Assistentin der Geschäftsführung und kaufmännischen Leitung vertiefte sie daraufhin viele Jahre ihr Wissen im Finanz- und Rechnungswesen und unterstützt nun in Teilzeit nach einer Familienpause Christine Klein beim Recruiting im Interim Management. Ihr Fokus liegt hier in der Betreuung des Kandidatennetzwerkes im süddeutschen Raum.
 

Kontakt:
Meike Reiser
reiser@nexpera.de

nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München
Christian Schlich Manager Düsseldorf

Christian Schlich verantwortet in der Region Rhein-Ruhr die Besetzung von Schlüsselpositionen mit besonderer Fokussierung der Funktionsbereiche Accounting, Controlling, Audit und Tax.
Aufgrund seiner langjährigen Markt- und Fachzugehörigkeit bietet Herr Schlich neben Fachexpertise in den o.g. Bereichen v.a. ein ausgewähltes Netzwerk an CFO- und Finanzverantwortlichen für die besten Kandidaten im Markt. In seinem Kundennetzwerk finden neben einigen DAX-Konzernen auch namhafte Hidden-Champions sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand einen Platz.
In den vergangenen sechs Jahre fokussierte er den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Finanzbereich und zählte zu den Top-Performern zweier Global Player und baute als Division Manager Finance federführend die Standorte Düsseldorf und Essen aus.

Das Interesse und die Leidenschaft für die Personalberatung entwickelte sich bei Christian Schlich nach erfolgreichen Jahren in der Finanz- und Kapitalberatung von internationalen Finanzkonzernen.

Mit seinem Wechsel zur nexpera GmbH in Düsseldorf verstärkt er das lokale Führungsteam um Sathya Parameswaran. Er wird hier bestehende und neue Kundenbeziehungen ganzheitlich weiterentwickeln und den Weg des Unternehmens zum lokalen Marktführer im hochwertigen „Finance-Recruiting“ mitprägen.
 

"Suche nicht nach Fehlern, such nach Lösungen." - Henry Ford

Kontakt:
Christian Schlich
Tel: +49 (0) 211 5407 0298
schlich@nexpera.de

nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf
 
Philip Bröcker Consultant Hamburg

Philip Bröcker ist gelernter Immobilienkaufmann und studierte im Anschluss an seine Ausbildung Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie in Hamburg. Hier spezialisierte er sich auf die Schwerpunkte Personalforschung, Arbeitsrecht und Organisationspsychologie. Bereits während seines Studiums konnte Philip Praxiserfahrung in einigen renommierten Beratungshäusern sammeln und auch seine Abschlussarbeit befasste sich mit dem Thema der aktiven und nachhaltigen Personalgewinnung in Unternehmen.
Nach seinem Studium war er für die Tchibo GmbH in Hamburg tätig. Hier baute er unter anderem den Bereich Active Talent Sourcing auf und entwickelte diesen strategisch weiter. Seit 2018 ist Philip zurück in der Beratung und bei nexpera im Team von Daniel Grabowski für den weiteren vertrieblichen Ausbau sowie den Aufbau der Business Unit HR verantwortlich.
 

"Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist" - Victor Hugo

Kontakt:
Philip Bröcker
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 9
broecker@nexpera.de

nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
 
Frederike Robiller Recruiting & HR-Projekte Hamburg

Frederike Robiller studiert European Business & Psychology an der European Business School in Hamburg. Während einer vorherigen Werkstudententätigkeit konnte sie erste Erfahrung im Recruiting einer kleinen Personalberatung in Hamburg sammeln, die sich auf die Besetzung von Positionen in der Engineering Branche spezialisiert hat. Seit Anfang 2018 unterstützt Frau Robiller nexpera nun als Werkstudentin schwerpunktmäßig im Umfeld Personal- und Organisationsentwicklung und betreut im Zuge dessen interne Projekte mit, beispielsweise die Einführung eines onlinebasierten internen eLearning-Systems.
 

„If you always do what you’ve always done, you’ll always get what you always got.” (Henry Ford)
 

Kontakt:
Frederike Robiller
robiller@nexpera.de

nexpera
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
Lena Bocks Consultant München

Lena Bocks absolvierte 2009 ihren Abschluss zur diplomierte Hotelkauffrau an den WKS Tourismusschulen Salzburg in Österreich.
Hier spezialisierte sie sich auf die Schwerpunkte Betriebs-, Volkswirtschaft und Recht sowie die Themenbereiche Trendhotellerie und Marketing.
Im Anschluss daran sammelte Sie mehrjährige Erfahrung im Tourismusvertrieb und war hier unter anderem an der Eröffnung und Planung neuer Betriebe (Gastronomie/Hotel) beteiligt.
Nach dem Sie 2015 dem Tourismus den Rücken zu kehrte, wechselte Sie zu einem bekannten Personalberatungsunternehmen, wo Sie ihre Erfahrung in der Akquise und Kundenbetreuung vertiefen konnte
und wertvolle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Personalberatung erlangte.
Frau Bocks verstärkt das Team bei Benjamin Waldhart in München und ist hier mit Fokus auf Finance & Performance, sowie für den weiteren vertrieblichen Ausbau der Business Unit HR, für Kandidaten- und Kundenprozesse verantwortlich.
 

I stand upon my desk to remind myself that we must constantly look at things in a different way. (Robin Williams, Der Club der Dichter)

Kontakt:
Lena Bocks
Tel: +49 (0) 89 90 77 819 8 3
bocks@nexpera.de

nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München
 
Wiebke Terbrüggen Recruiting Consultant Heidelberg

Wiebke Terbrüggen absolvierte ihre Ausbildung als Kaufmännische Assistentin an der Euro- Akademie in Hannover und legte dort ihren Fokus auf den Schwerpunkt Fremdsprachen und Korrespondenz. Im Anschluss ging sie an die Cardiff Metropolitan University in Wales, wo sie ihren Top-Up Bachelor im Bereich Internationales Business Management machte. Von nun an unterstützt sie das Team als Trainee im Recruiting und Projekt- Management und konzentriert sich auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in dem Bereich Tax and Audit.
 

"As you navigate through the rest of your life, be open to collaboration. Find a group of people who challenge and inspire you, spend a lot of time with them, and it will change your life." - Abigail Spencer

Kontakt:
Wiebke Terbrüggen
Tel: +49 (0) 6221 47 84 45
terbrueggen@nexpera.de

nexpera GmbH
Ziegelhäuser Landstraße 39
69120 Heidelberg
 
Tobias von Reiche Director Heidelberg

Tobias von Reiche schloss seine Ausbildung als Hotelfachmann in der Luxus-Hotellerie 2005 mit Auszeichnung ab und wechselte nach prägenden Jahren in der internationalen Spitzenhotellerie 2011 in den Einzelhandel für Luxusgüter. Erst als Store dann als Merchandise Manager Europe hatte er Verantwortung für mehr als 20 Mitarbeiter und Einfluss auf große Teile des Produkt-Lebenszyklus. Dieser Schritt wurde maßgeblich gewählt um berufsbegleitend ein Fernstudium zum Betriebswirt (IWW) an der Fernuniversität Hagen abzulegen.
Durch die umfangreichen Erfahrungen in der Personalführung, dem hochprofessionellen Umgang mit Gästen & Kunden und dem strategischen Vertrieb, hat er in der anspruchsvollen Personalberatung seine Berufung gefunden. Seit 2016 fungierte er als Managing Consultant in den Bereichen Unternehmensberatung & Steuerberatung und baute sich schnell ein starkes Netzwerk auf, wodurch er zügig Erfolge verzeichnen konnte. Um sich noch konzentrierter die Marktexpertise aufzubauen und um den Kunden und Kandidaten ein noch tieferen Einblick in die meist Vielfältigen Möglichkeiten zu geben, fokussiert er sich nun ausschließlich auf die Bereiche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Als Director bei nexpera leitet er maßgeblich das Team TAME (Tax Audit Market Excellence) in Zentral- und Süddeutschland.
 


“Pedal to the metal”

Kontakt:
Tobias von Reiche
Tel: +49 (0) 6221 4784 23
von.reiche@nexpera.de

nexpera GmbH
Ziegelhäuser Landstraße 36
69120 Heidelberg
Heidelberg Office

nexpera GmbH
Ziegelhäuser Landstr. 39
69120 Heidelberg

Germany

Tel: +49 (0) 6221 47 84 10
Fax: +49 (0) 6221 47 84 44
Mail: info@nexpera.de
Frankfurt Office

nexpera GmbH
Mainzer Landstr. 33
60329 Frankfurt

Germany

Tel: +49 (0) 69 9708 65 66 0
Fax: +49 (0) 69 9708 65 66 9
Hamburg Office

nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Germany

Tel: +49 (0) 40 3615 72 88 0
Fax: +49 (0) 40 3615 72 88 9
Düsseldorf Office

nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf

Germany

Tel: +49 (0) 211 5407 0127
München Office

nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
81667 München

Germany

Tel: +49 (0) 89 9077 81 98 0
Fax: +49 (0) 89 9077 81 98 9