Die Landkarte Ihrer Kompetenzentwicklung

Als Interim-Management-Boutique konzentrieren wir uns innerhalb der Kernfunktionen des CFO-Bereichs auf 12 Spezialbereiche mit mehr als 70 Kompetenzfeldern – diese bieten wir spezialisiert oder themenübergreifend verbunden und modularisiert an Kunden für Spezialprojekte auf Zeit an:

  • Finance & Accounting
  • Controlling
  • Steuern / TaxRevision / Audit
  • Risk-, Compliance- und Governance
  • Meldewesen und Aufsichtsrecht
  • Trading und Wertpapierabwicklung
  • Treasury, Asset- und Portfoliomangement
  • Corporate Finance, Restrukturierung und M&A
  • HR und Einkauf
  • Project-Management, PMO, Change Management
  • IT-Consulting, Big-Data, Business Intelligence, IT-Innovation (Blockchain, KI, Digital)

Typischerweise werden in anspruchsvollen Interim-Projekten mehrere Fachkompetenzen aus verschiedenen Themenblöcken miteinander kombiniert. So haben Sie die Möglichkeit Ihr bestehendes Wissen optimal einzubringen. Gleichzeitig entsteht durch die Bandbreite an Themen die Möglichkeit sich aktiv in spannende, neue Themen über ein Projekt einzuarbeiten.

Entwicklung am Puls der Zeit

Gerne unterstützen wir durch maßgeschneiderte Projektzuordnungen dabei Ihre optimale Entwicklung. In einzelnen Themen fördern wir auch Trainings und Weiterbildungen und kombinieren dies mit Kundenprojekten, wo diese nah an direkten Arbeiten eingesetzt und gefestigt werden können. Um sich auch mit anderen Kollegen auszutauschen, organisieren wir mehrfach pro Jahr Netzwerktreffen, an denen Sie sich mit Kollegen aus allen Fachthemen austauschen und besprechen können. Unser Beitrag zu Ihrer langfristigen Weiterentwicklung ist somit vielfältig:

  • Aktives Zuordnen von passenden Entwicklungsprojekten
  • Förderung von Weiterbildungen und Trainings in Zukunftsthemen
  • Aktives Knowledge -Management zu Projekten und Erfahrungen
  • Netzwerktreffen mit anderen nexpera Interim-Managern
  • Kostenfreie Teilnahme am CFO 2025+ Event mehrmals im Jahr