JOBSUCHE
Fachlicher Schwerpunkt
Region
Name
Funktion
Sven Kolthof
Managing Partner
General Function
Heidelberg


Kontakt:
Sven Kolthof
Tel: +49 (0) 6221 47 84 -13


nexpera GmbH
Ziegelhäuser Landstr. 39
69120 Heidelberg

Sven Kolthof studierte BWL und Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes sowie an der UC Berkeley (USA). Als Projektleiter begleitete er den Aufbau des Themas CRM bei SAP Labs in Walldorf und Palo Alto. Im Jahr 1999 gründete er einen Inkubator für die Entwicklung von Unternehmensmodellen – aus diesen sind vielfältige nationale und internationale Serviceunternehmen hervorgegangen. Diese begleitete er bei allen organischen und anorganischen Wachstumsphasen jeweils in Vorstandspositionen. Herr Kolthof verfügt über jahrelange Erfahrung in dienstleistungsintensiven Industrien und ist Experte für Finanz- und Wachstumsprozesse. Herr Kolthof ist als Geschäftsführer und Managing Partner der nexpera GmbH aktiv in das übergreifende Wachstum des Unternehmens beteiligt und betreut strategische Kunden in den Schlüsselregionen des Unternehmens.

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“

St. Augustinus Aurelius, Lehrer der Rhetorik und Philosoph

Tobias von Reiche
Director
Таx & Audit
Heidelberg


Kontakt:
Tobias von Reiche
Tel: +49 (0) 6221 4784 23


nexpera GmbH
Ziegelhäuser Landstraße 36
69120 Heidelberg

Tobias von Reiche schloss seine Ausbildung als Hotelfachmann in der Luxus-Hotellerie 2005 mit Auszeichnung ab und wechselte nach prägenden Jahren in der internationalen Spitzenhotellerie 2011 in den Einzelhandel für Luxusgüter. Erst als Store dann als Merchandise Manager Europe hatte er Verantwortung für mehr als 20 Mitarbeiter und Einfluss auf große Teile des Produkt-Lebenszyklus. Dieser Schritt wurde maßgeblich gewählt um berufsbegleitend ein Fernstudium zum Betriebswirt (IWW) an der Fernuniversität Hagen abzulegen.
Durch die umfangreichen Erfahrungen in der Personalführung, dem hochprofessionellen Umgang mit Gästen & Kunden und dem strategischen Vertrieb, hat er in der anspruchsvollen Personalberatung seine Berufung gefunden. Seit 2016 fungierte er als Managing Consultant in den Bereichen Unternehmensberatung & Steuerberatung und baute sich schnell ein starkes Netzwerk auf, wodurch er zügig Erfolge verzeichnen konnte. Um sich noch konzentrierter die Marktexpertise aufzubauen und um den Kunden und Kandidaten ein noch tieferen Einblick in die meist Vielfältigen Möglichkeiten zu geben, fokussiert er sich nun ausschließlich auf die Bereiche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Als Director bei nexpera leitet er maßgeblich das Team TAME (Tax Audit Market Excellence) in Zentral- und Süddeutschland. 

“Pedal to the metal”

Wiebke Terbrüggen
Recruiting Consultant
Таx & Audit
Heidelberg


Kontakt:
Wiebke Terbrüggen
Tel: +49 (0) 6221 47 84 45


nexpera GmbH
Ziegelhäuser Landstraße 39
69120 Heidelberg 

Wiebke Terbrüggen absolvierte ihre Ausbildung als Kaufmännische Assistentin an der Euro- Akademie in Hannover und legte dort ihren Fokus auf den Schwerpunkt Fremdsprachen und Korrespondenz. Im Anschluss ging sie an die Cardiff Metropolitan University in Wales, wo sie ihren Top-Up Bachelor im Bereich Internationales Business Management machte. Von nun an unterstützt sie das Team als Trainee im Recruiting und Projekt- Management und konzentriert sich auf die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in dem Bereich Tax and Audit. 

"As you navigate through the rest of your life, be open to collaboration. Find a group of people who challenge and inspire you, spend a lot of time with them, and it will change your life." - Abigail Spencer

Björn Klein
Managing Partner
Finance
Frankfurt


Kontakt:
Björn Klein
Tel: +49 (0)69 - 970 8 65 66 17
Fax: +49 (0)69 - 970 8 65 66 9
b.klein@nexpera.de


nexpera GmbH
Mainzer Landstr. 33
60329 Frankfurt 

Björn Klein ist Managing Partner von nexpera am Standort Frankfurt am Main. In seiner Funktion begleitet er Suchmandate in den Practice Groups Finance, Performance sowie Real Estate.  Zu seinen Kunden zählen kapitalmarktorientierte und inhabergeführte Unternehmen, die in ihren jeweiligen Peer Groups anerkannte Marktführer sind. Vor seinem Wechsel zu nexpera war Björn Klein Partner einer Executive Search Boutique und Managing Consultant einer internationalen Personalberatung. Der gebürtige Heidelberger studierte internationale Betriebswirtschaftslehre in Göttingen sowie Finanzökonomie an der European Business School in Oestrich-Winkel. 

 „If we keep doing what we´re doing, we´re going to keep getting what we´re getting“ (Stephean Covey)

Gereon Koch
Managing Partner
Finance
Frankfurt


Kontakt:
Gereon Koch
Tel: +49 (0)69 - 970 8 65 66 16
Fax: +49 (0)69 - 970 8 65 66 9
koch@nexpera.de


nexpera GmbH
Mainzer Landstr. 33
60329 Frankfurt

Gereon Koch ist ein sehr erfahrener Headhunter & gleichzeitig erfolgreicher CFO-Businesspartner in Frankfurt am Main. Seine Practice-Group-Mandate konzentrieren sich hierbei wirkungsvoll auf die gesamte CFO-Performance-Landschaft innerhalb eines Unternehmens. Als Managing Partner besetzt Herr Koch leidenschaftlich alle komplexen „Finance & HR“ Suchmandate und spielt auch in der erfolgreichen Besetzung von vertraulichen Positionen im „Tax & Audit“ Bereich eine entscheidende Rolle. Sein starkes branchenübergreifendes Kundenportfolio beinhaltet sowohl börsennotierte, internationale Unternehmen, als auch kleinere, sehr stark wachsende Firmen im gesamten Bundesland Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Mit dieser Erfahrung ergibt sich ein perfektes Netzwerk aus allen Branchen, Aufgabenfeldern und Entscheidern.
Seit Anfang 2016 verantwortet Herr Koch die stetige Weiterentwicklung aller wirkungsvollen und nachhaltigen Netzwerke für die nexpera GmbH in Frankfurt am Main.

„Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“ (John D. Rockefeller)

Karolin Oldendorf
Senior Recruiting Consultant
Finance
Frankfurt


Kontakt:
Karolin Oldendorf
Tel: +49 (0)69 - 970 8 65 66 19
Fax: +49 (0)69 - 970 8 65 66 9
oldendorf@nexpera.de


nexpera GmbH 
Mainzer Landstr. 33
60329 Frankfurt

Karolin Oldendorf ist Senior Recruiting Consultant am Standort Frankfurt am Main. In ihrer Funktion begleitet sie Suchmandate in den Practice Groups Finance, Human Resources sowie Procurement.  Der Fokus ihrer Arbeit liegt im qualifizierten Research und der Projektunterstützung von Herrn Björn Klein (Managing Partner) und Herrn Gereon Koch (Managing Partner). Frau Oldendorf ist seit dem Jahr 2016 bei nexpera und verfügt über ein großes Kandidatennetzwerk von Fach- und Führungskräften. Vor ihrem Einstieg bei nexpera studierte Frau Oldendorf Business Administration an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und spezialisierte sich hierbei auf die Bereiche Personalmanagement sowie Arbeits- und Organisationspsychologie.

„Es bleibt einem jeden immer noch so viel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist.“  - (Johann Wolfgang von Goethe)

Lydia Körner-Rothe
Managing Consultant
Legal
Frankfurt


Kontakt:
Lydia Körner-Rothe
Tel: +49 (0)69 - 970 8 65 66 15
Fax: +49 (0)69 - 970 8 65 66 0
koerner-rothe@nexpera.de


nexpera GmbH
Mainzer Landstr. 33
60329 Frankfurt

Lydia Körner-Rothe ist Fachexpertin für alle Spezialisten- und Führungspositionen in den Themenbereichen Legal & Tax. Dabei fokussiert sie schwerpunktmäßig die Besetzung von Inhouse-Positionen im Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Gebiet. Frau Körner-Rothe begleitet die Weiterentwicklung der Bereiche Legal & Tax am Standort Frankfurt federführend und konnte ihre langjährige Erfahrung sowie ihr Netzwerk in der Practice Group Finance & Performance aufbauen. Frau Körner-Rothe ist seit der Ausgründung von nexpera maßgeblich am Ausbau des Standortes Frankfurt beteiligt und legte den Grundstein für Ihre Entwicklung bei nexpera mit dem Abschluss als Diplom-Soziologin.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ Mahatma Gandhi

Daniel Grabowski
Director
Finance
Hamburg


Kontakt:
Daniel Grabowski
Tel: +49 (0) 40 36 157 288 3


nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Daniel Grabowski studierte BWL an der University of Applied Sciences in Stralsund und begann seine berufliche Laufbahn bei der Techniker Krankenkasse im Bereich Personalstrategie, -marketing und -rekrutierung. Anschließend begleitete er das Wachstum eines der Top3 Personaldienstleister für Finance-Contracting in Deutschland. In der Rolle des Senior Recruiters war er verantwortlich für die Rekrutierung passgenauer Kandidaten sowie den Ausbau von Kandidatenbeziehungen im Finanzbereich. Als Director bei der nexpera GmbH übernimmt er die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse und -standards. Zudem ist er Ansprechpartner für Fach- und Führungspersonen im CFO-Resort, die sich beruflich im Raum Hamburg verändern möchten.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (Franz Kafka)“

Ellen Angelbeck
Director
Interim Management
Hamburg


Kontakt:
Ellen Angelbeck
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 1


nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg


nexpera Interim-Management GmbH
Ziegelhäuser Landstr. 39 
69120 Heidelberg 

Ellen Angelbeck studierte Jura und Wirtschaftsrecht in Osnabrück und Hannover. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums als Dipl. Wirtschaftsjuristin (FH) ging sie 2011 in die Personalberatungsbranche. Hier war sie 6 Jahre lang für einen

namhaften Globalplayer am Standort Hamburg tätig und betreute den Bereich Interim Management im norddeutschen Raum mit dem Schwerpunkt Hamburg. In dieser Zeit war sie federführend am stetigen Wachstum und Erfolg des Interim Managements beteiligt und baute sich sukzessive und mit großer Passion einen sehr bemerkenswerten Kundenstamm auf. Zu ihren Kunden zählen neben zahlreichen mittelständischen auch international agierende börsennotierte Unternehmen.

Einfach machen. – Alexander Pavel

Jan Hinnerk Zirkel
Senior Consultant
Таx & Audit
Hamburg


Kontakt:
Jan Hinnerk Zirkel
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 7


nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Jan Hinnerk Zirkel ist gelernter Industriekaufmann und studierte zunächst nach seiner Ausbildung Wirtschaftsrecht in Lüneburg mit den Schwerpunkten Steuer- und Gesellschaftsrecht. Nach seinem Studium konnte er mehrere Jahre Berufserfahrung in verschiedenen mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzleien sammeln, bevor er dann nach mehreren Jahren in der Steuerberatung sowie einem weiterbildenden MBA-Studiengang im Bereich Wirtschaftspsychologie als Consultant in die Strategie- und Managementberatung der Datev eG gewechselt ist. In dieser Funktion hat er verschiedene Steuerberatungskanzleien in Themen wie Prozessoptimierung, Strategieentwicklung sowie dem Thema Personalentwicklung beraten. Seit Januar 2019 unterstützt Jan Hinnerk Zirkel mit seiner Branchenkenntnis das Team TAME in Hamburg und ist hier für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Branchen der Steuerberatung sowie Wirtschaftsprüfung zuständig.

„Wer nicht manchmal das Unmögliche wagt, wird das Mögliche nicht erreichen.“ (Eduard Friedrich Maximilian Eyth)

Julian Lehmann
Senior Consultant
Finance
Hamburg


Kontakt:
Julian Lehmann
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 6


nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg 

Julian Lehmann absolvierte ein duales BWL-Studium in Lüneburg, während er nebenbei praktische Erfahrungen in der Holding einer Handelsunternehmensgruppe sammeln konnte. Im Anschluss startete er bei einer Hamburger Personalberatung – zunächst als Recruitment Consultant, später als Berater auf der Kundenseite. Er betreute dabei bundesweit Mandanten aus der Telekommunikationsbranche und war für die Vermittlung von Vertriebsmitarbeitern zuständig. Seit 2017 ist er bei nexpera im Team von Marius Bräunig für den weiteren vertrieblichen Ausbau am Standort Hamburg verantwortlich. 

„Haben Sie eine Idee. Machen Sie diese Idee zu Ihrem Leben - denken Sie darüber nach, träumen Sie davon, leben Sie diese Idee. Ihr Kopf, Ihre Muskeln, Ihre Nerven, jeder Part ihres Körpers muss voll sein von dieser Idee, und vergessen Sie einfach jede andere Idee. Das ist der Weg zu Erfolg“ - Swami Vivekananda 

Lena Reuter
Senior Recruiting Consultant
Finance
Hamburg


Kontakt:
Lena Reuter
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 8


nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Lena Reuter hat an der Universität Lüneburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert und sich hier intensiv mit Themen zur Arbeitsmarktökonomie und Personalentwicklung auseinandergesetzt. Nach Beendigung des Studiums startete die Diplom-Ökonomin als Researcherin bei einer Hamburger Personalberatung, spezialisiert auf die Besetzung von Positionen im Engineering Umfeld. Hier eignete sie sich nach kurzer Zeit alle Fähigkeiten eines erfolgreichen Headhunters an und war über 5 Jahre für die Besetzung von bundesweiten Vakanzen verantwortlich. Bei nexpera in Hamburg liegt ihr Fokus auf dem Finden und Betreuen von passgenauen Fach- und Führungskräften. Außerdem trägt sie die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Kandidatennetzwerkes im norddeutschen Raum. 

„May your choices reflect your hopes, not your fears“ (Nelson Mandela)

Lisa Minzlaff
Recruiting Consultant
Таx & Audit
Hamburg


Kontakt:
Lisa Minzlaff
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 2


nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Lisa Minzlaff sammelte nach ihrer kaufmännischen Ausbildung erste und umfangreiche Erfahrungen als Kundenberaterin im Bankwesen. Im Anschluss absolvierte sie erfolgreich ihr Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht an der Westfälischen Hochschule Recklinghausen und spezialisierte sich hierbei auf die Bereiche Personalwirtschaft und Arbeitsrecht. Bereits während ihres Studiums sammelte sie umfangreiche Erfahrungen im Recruiting und war anschließend eigenverantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess eines führenden Outsourcing-Dienstleisters in Hamburg verantwortlich. Als Recruiting Consultant liegt der Fokus von Frau Minzlaff auf dem Finden und Betreuen von passgenauen Fach- und Führungskräften im Bereich Finance. Sie begleitet dabei im norddeutschen Bereich den gesamten Prozess von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung. 

„Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.“ Johann Wolfgang von Goethe 

Philip Bröcker
Consultant
Finance
Hamburg


Kontakt:
Philip Bröcker
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 9


nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg 

Philip Bröcker ist gelernter Immobilienkaufmann und studierte im Anschluss an seine Ausbildung Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie in Hamburg. Hier spezialisierte er sich auf die Schwerpunkte Personalforschung, Arbeitsrecht und Organisationspsychologie. Bereits während seines Studiums konnte Philip Praxiserfahrung in einigen renommierten Beratungshäusern sammeln und auch seine Abschlussarbeit befasste sich mit dem Thema der aktiven und nachhaltigen Personalgewinnung in Unternehmen.
Nach seinem Studium war er für die Tchibo GmbH in Hamburg tätig. Hier baute er unter anderem den Bereich Active Talent Sourcing auf und entwickelte diesen strategisch weiter. Seit 2018 ist Philip zurück in der Beratung und bei nexpera im Team von Daniel Grabowski für den weiteren vertrieblichen Ausbau sowie den Aufbau der Business Unit HR verantwortlich. 

"Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist" - Victor Hugo

Sebastian Ockelmann
Director
Таx & Audit
Hamburg


Kontakt:
Sebastian Ockelmann
Tel: +49 (0) 40 361 57 288 5


nexpera GmbH
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg

Sebastian Ockelmann war mehr als fünf Jahre für eine international agierende börsennotierte Personalberatung tätig und für den gesamten Recruitingprozess zuständig. In dieser Zeit knüpfte und stärkte er extrem erfolgreich die Beziehung zu seinen Kunden und etablierte sich zu einem geschätzten Ansprechpartner. Herr Ockelmann lancierte zu den Top-Performern im Unternehmen. Insbesondere sind dabei seine Leistungen im Tax & Audit-Bereich hervorzuheben, da er maßgeblich an dem Aufbau dieser autarken Business Unit beteiligt war. Seit 2017 macht Herr Ockelmann seinen Einfluss und seine Expertise bei nexpera geltend und leitet aus Hamburg heraus die bundesweit agierende Einheit "TAME" Tax Audit Market Excellence. Für die Kollegen aus dem steuerlichen und prüferischen Bereich ist er Ihr erster Ansprechpartner.

Erfolg wird nur haben, wer sich unterscheidet. – Ted Turner

Christian Schlich
Manager
Finance
Düsseldorf


Kontakt:
Christian Schlich
Tel: +49 (0) 211 5407 0298


nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf 

Christian Schlich verantwortet in der Region Rhein-Ruhr die Besetzung von Schlüsselpositionen mit besonderer Fokussierung der Funktionsbereiche Accounting, Controlling, Audit und Tax.
Aufgrund seiner langjährigen Markt- und Fachzugehörigkeit bietet Herr Schlich neben Fachexpertise in den o.g. Bereichen v.a. ein ausgewähltes Netzwerk an CFO- und Finanzverantwortlichen für die besten Kandidaten im Markt. In seinem Kundennetzwerk finden neben einigen DAX-Konzernen auch namhafte Hidden-Champions sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand einen Platz.
In den vergangenen sechs Jahre fokussierte er den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Finanzbereich und zählte zu den Top-Performern zweier Global Player und baute als Division Manager Finance federführend die Standorte Düsseldorf und Essen aus.

Das Interesse und die Leidenschaft für die Personalberatung entwickelte sich bei Christian Schlich nach erfolgreichen Jahren in der Finanz- und Kapitalberatung von internationalen Finanzkonzernen.

Mit seinem Wechsel zur nexpera GmbH in Düsseldorf verstärkt er das lokale Führungsteam um Sathya Parameswaran. Er wird hier bestehende und neue Kundenbeziehungen ganzheitlich weiterentwickeln und den Weg des Unternehmens zum lokalen Marktführer im hochwertigen „Finance-Recruiting“ mitprägen. 

"Suche nicht nach Fehlern, such nach Lösungen." - Henry Ford

Sathya Parameswaran
Director
Finance
Düsseldorf


Kontakt:
Sathya Parameswaran
Tel: +49 (0) 171 709 9475


nexpera GmbH
Berliner Allee 59
40212 Düsseldorf

Sathya Parameswaran leitet die Praxisgruppe Human Resources und ist Experte in der Beratung und Vermittlung von Spitzenpersonal in den Bereichen Finance und Human Resources.
Er verantwortet v.a. die Besetzung von Schlüsselpositionen in den Branchen Automotive, Industrie und Pharma. Der gebürtige Westfale absolvierte sein Studium an der Universität Melbourne und der European Business School (EBS) mit den Schwerpunkten Corporate Finance, Strategy Consulting & Human Resources.

Sein Fachwissen liegt in zukunftsweisenden Einflussthemen wie Digital- und Social Recruiting, War for Talents, Recruiting X.0 und Digitalisierung. Bereits in seiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit der EBS setzte er seinen Fokus auf die Transformation der heutigen Arbeitswelt (Digital Disruption, New Work, Workforce Planning und Sourcing) und den damit steigenden Anforderungen an verantwortungsvolle Führung.

Mandanten schätzen sein Know-how in einer schnelllebigen und sich verändernden Arbeitswelt und den damit verbundenen Konsequenzen für Unternehmen und Führungskräfte. Personalberatung muss für Herrn Parameswaran zielgerichtet und umsetzungsorientiert sein, aber eben auch individuell und zugeschnitten.

Durch diese Grundsätze bekam er die Möglichkeit, langjährige Erfahrungen in der Strategie- und Organisationsberatung bei namhaften Konzernen zu sammeln, und konnte sich in den vergangenen Jahren ein respektables Netzwerk an prominenten Kontakten auf den Top-Entscheiderebenen in der Finanz- und HR-Szene aufbauen. 

„Whatever the mind of man can conceive and believe, it can achieve.“ (Napoleon Hill) 

Alexander Daum
Managing Partner
Finance
München


Kontakt:
Alexander Daum
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 -71


nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
81667 München

Alexander Daum studierte internationale BWL an der Akademie für internationales Management (AIM) in Mannheim sowie an der Northumbria Univerity in New Castle (England). 2006 begann er mit der Rekrutierung und der vertrieblichen Unterstützung von Vertriebspartnern in der Finanzdienstleistungsbranche. Im Jahre 2008 übernahm er für die WWK Versicherung das Recruiting für den gesamten Münchner Raum und Umland. 2010 wurde er Verkaufsleiter für die Generali Versicherungen AG und erhielt somit ebenfalls Einblick in eine internationale Konzernstruktur. In diversen Projektarbeiten unterstütze er die Fachabteilungen mit seinem Know-how und seiner Expertise, im Fokus beschäftigte er sich auch hier mit der Mitarbeitergewinnung. Im August 2013 startete er bei der nexpera GmbH. Durch seine langjährige Branchen-Expertise zählen heute vor allem bekannte Banken und Versicherungen zu seinen zufriedenen Kunden.

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Mensch der Architekt seiner eigenen Zukunft ist." (Gaius Sallustius Crispus)

Alexander Kleitsch
Manager
Legal
München


Kontakt:
Alexander Kleitsch
Tel: +49 (0) 89 90 77 819 8 77


nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
81667 München

Alexander Kleitsch ist Manager bei Nexpera im Bereich Legal am Standort München. Vor seinem Wechsel zu Nexpera arbeitete Herr Kleitsch bei einer Executive Search Boutique im Bereich Legal und konnte sich eine entsprechende Expertise aufbauen, die gleichermaßen von Kandidaten und Mandanten geschätzt wird. An dieser Stelle gilt sein Interesse aber jedem einzelnen Bereich, denn jeder einzelne Fachbereich bietet spannende Charaktereigenschaften. Aus diesem Grund vermeidet es Herr Kleitsch innerhalb des Bereichs Legal einer konkreten Spezialisierung zu folgen. Er behandelt jede Sparte wie ein Abenteuer. Das Studium der Kommunikationswissenschaft absolvierte Herr Kleitsch in Salzburg, seinen Lebensmittelpunkt hatte er allerdings immer in der bayerischen Landeshauptstadt und lebt in einem Vorort von München.

„Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.“ - Johann Wolfgang von Goethe  

Christine Klein
Director
Interim Management
München


Kontakt:
Christine Klein
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 - 82
Fax: +49 (0) 89 90 778 198 9
klein@nexpera.de


nexpera GmbH 
Innere Wiener Str. 36
81667 München

nexpera Interim-Management GmbH
Ziegelhäuser Landstr. 39 
69120 Heidelberg 

Christine Klein studierte Wirtschaftswissenschaften und nach dem erfolgreichem Abschluss ihres Universitätsstudiums sammelte sie über mehrere Jahre operative Erfahrung im Finanzbereich eines mittelständischen Industrieunternehmens in München, bevor sie sich sich der Personalberatung zuwandte.
Während der letzten 11 Jahre hat Frau Klein den Bereich Interim Management eines Global Players für Bayern mit dem Schwerpunkt München mit großem Erfolg federführend in verantwortlicher Position aufgebaut und zu einem ertragsstarken Profit Center entwickelt. Zu den von ihr gewonnenen und langfristig betreuten Kunden zählen neben zahlreichen mittelständischen auch namhafte international agierende börsennotierte Unternehmen.

Florian Bichlmaier
Managing Consultant
Finance
München


Kontakt:
Florian Bichlmaier
Tel: +49 (0) 89 90 77 81 98 - 86

 

nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München

Florian Bichlmaier absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer großen Privatbank in München, im Anschluss studierte er BWL an der Frankfurt School of Finance mit dem erfolgreichen Abschluss als Bankfachwirt. Er verantwortete über zwölf Jahre lang als Relationship Manager im Bereich Corporate& Markets/Investment Banking die Betreuung der institutionellen Großkunden wie Versicherungen, Pensionskassen und Kapitalanlagegesellschaften.
Nach über fünfzehn Jahren in der Bank nutzte er dann ein Sabbatical für diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich der Psychologie und des Coachings, bevor er dann in 2017 - nach einer einjährigen Tätigkeit als Geld- und Wertpapierhändler in einem Münchener Maklerbüro - den Schritt in die Personaldienstleistung vollzog.
Bei einer großen deutschen Personalberatung arbeitete Florian Bichlmaier als Senior Consultant in der Münchener Niederlassung und deckte dort sämtliche Bereiche (Recruiting, Zeitarbeit und Direktvermittlung) ab.

Seit Januar 2019 verstärkt er als Managing Consultant das Team von Nexpera in München.

“Verlierer hören auf, wenn sie scheitern. Gewinner scheitern, bis sie Erfolg haben.“
Robert Kiyosaki.

Harald Niederleitner
Managing Partner
Finance
München


Kontakt:
Harald Niederleitner
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 -72


nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
81667 München

Harald Niederleitner ist als Managing Partner bei nexpera spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in allen Themengebieten des Bereichs Finance & Controlling. Sein Kundenportfolio beinhaltet sowohl börsennotierte, internationale Unternehmen als auch kleine, stark wachsende Firmen. Durch seine langjährige Erfahrung in der Personalberatung hat er ein umfangreiches, belastbares und branchenübergreifendes Netzwerk.

Seit 2013 berät Herr Niederleitner bei nexpera seine Kunden und Kandidaten als vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe. Davor hat er 8 Jahre bei einem internationalen Personalvermittler den Aufbau und das Wachstum der Münchner Niederlassung für den Bereich ‚Permanent Recruitment‘ und ‚Executive Search‘ begleitet. Seinen Einstieg in die Recruitmentbranche hatte er im Jahr 2000 bei einem deutschen, börsennotierten Personaldienstleistungsunternehmen in Frankfurt, zu dem er nach seiner Zeit als kommissarischer Betriebsleiter in einem Hotel einer mittelständischen Hotelgruppe wechselte. Zuvor hat er in 1997 sein BWL-Studium an der Universität in Passau als Diplom-Kaufmann mit Prädikat abgeschlossen.

Hubertus Geislinger
Senior Recruiting Consultant
Finance
München


Kontakt:
Hubertus Geislinger
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 -75


nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
81667 München

Hubertus Geislinger studierte Psychologie (M.Sc) mit dem Schwerpunkt Personalpsychologie in Innsbruck und General Management (M.A) an der internationalen Hochschule Bad Honnef. Bei der nexpera GmbH arbeitet Herr Geislinger als Senior Recruiting Consultant eng mit mehreren Senior Beratern an der Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung zusammen. Zu seiner Aufgabe gehört primär die Rekrutierung ausgezeichneter Kandidaten aus den Bereichen: Finance, Real Estate, HR. Hier begleitet er den Prozess von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.

"Erfüllte Wünsche bedeuten Stillstand. Solange wir leben, müssen wir unterwegs bleiben." (Heinz Rühmann)

Kathrin Eberhardt
Senior Recruiting Consultant
Finance
München


Kontakt:
Kathrin Eberhardt
Tel: +49 (0) 89 90 778 198 -5


nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
81667 München

Kathrin Eberhardt studierte Romanistik (B.A.), mit dem Schwerpunkt Italianistik, an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und European Studies (M.A.), mit Fokus Interkulturelle Kommunikation und Politik, an der Universität Passau. Danach sammelte sie erste Erfahrungen bei einem Personaldienstleister in der Vermittlung von Freiberuflern, die im pharmazeutischen Bereich tätig sind.
Bei der nexpera GmbH unterstützt Frau Eberhardt als Senior Recruiting Consultant mehrere Senior Berater in der Besetzung von Festanstellungen. Im Fokus ihrer Aufgaben steht die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Taxes, Audit und Corporate Finance. Dabei ist sie Ansprechpartnerin für Bewerber und Kunden während des gesamten Prozesses, von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.

"Wir sollten versuchen, den größten Wert unseres Handelns zu finden." (Stephen Hawking)

Lena Bocks
Consultant
Finance
München


Kontakt:
Lena Bocks
Tel: +49 (0) 89 90 77 819 8 3

 

nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München 

Lena Bocks absolvierte 2009 ihren Abschluss zur diplomierten Hotelkauffrau an den WKS Tourismusschulen Salzburg, Österreich. Der Schwerpunkt lag hierbei auf Betriebs-, Volkswirtschaft und Recht sowie den Themenbereichen Trendhotellerie und Marketing. Im Anschluss an das Diplom und der Ausbildung zum Sommelière folgten lehrreiche Jahre in der gehobenen Hotellerie sowie im Tourismus. In dieser Zeit war sie maßgeblich an der Eröffnung und Planung neuer Hotel- und Gastronomiebetriebe inklusive der Gewinnung neuer Mitarbeiter beteiligt. Erfolgreich war Sie im Vertrieb und im Projektmanagement, u.a. für das Vertrags- und Revenue Management federführend und stellte eine bestmögliche Platzierung am Markt sicher. Nachdem sie 2015 dem Tourismus den Rücken zu kehrte, wechselte sie zu einem deutschen, börsennotierten Personaldienstleistungsunternehmen und vertiefte zudem ihre Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht. Ihr Kundenportfolio beinhaltet sowohl börsennotierte, internationale Unternehmen bis hin zu kleinen, stark wachsenden Firmen. Durch Ihre mehrjährige Erfahrung verfügt sie über ein umfangreiches und branchenübergreifendes Netzwerk. Frau Bocks ist mit Fokus auf Finance & Performance, sowie den Aufbau der Business Unit HR in München für Kandidaten- und Kundenprozesse verantwortlich. 

„Beginne mit dem Notwendigen, dann tue das Mögliche und plötzlich wirst Du das Unmögliche tun.“ (Franz von Assisi)

Leone Schweibenz
HR-Service & Consulting
General Function
München


Kontakt:
Leone Schweibenz
Tel: +49 (0) 89 90 77 819 8 0


nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München

Leone Schweibenz absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Biologielaborantin beim Max-Planck-Institut für Biochemie und Neurobiologie und sammelte unter anderem Erfahrungen als Labormanagerin.  Im Anschluss entschloss Sie sich ein Studium zu absolvieren. Nun studiert Frau Njaramba Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in München. Während des Studiums sammelte Frau Njaramba einschlägige Erfahrungen als Sales Consultant im Bereich Life Science bei einer Münchener Personalberatung. Sie sammelte Kenntnisse in der Akquise, im Headhunting und in der Kundenbetreuung. Leone Njaramba unterstützt die Nexpera am Standort München als HR -Services & Consultant. Sie trägt die Verantwortung des Office Managements in München und unterstützt das Team bei internen und externen Rekrutierungsprozessen. 

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!“
Dante Alighieri 

Marie Prestel
Senior Recruiting Consultant
Finance
München


Kontakt:
Marie Prestel
Tel: +49 (0) 89 90 77 819 8 - 80


nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München 

Marie Prestel studierte Psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie an der Sigmund Freud PrivatUniversität in Wien. Während dieser Zeit sammelte sie im Rahmen ihrer Masterthesis erste einschlägige Erfahrungen im Bereich Recruiting in einem mittelständischen Traditionsunternehmen. Frau Prestel unterstützt als Trainee das Team um Herrn Daum und Herrn Niederleitner in der Münchner Niederlassung der nexpera GmbH. Schwerpunktmäßig liegt ihr Tätigkeitsfeld dabei in der Rekrutierung und Begleitung von hervorragenden Fach- und Führungskräften im Finanzbereich – vom Erstkontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung.

„Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.“
John Ruskin 

Meike Reiser
Recruiting Consultant
Interim Management
München


Kontakt:
Meike Reiser


nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München

Meike Reiser studierte an der Fachhochschule in Konstanz Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Management und Controlling und sammelte dort erste Erfahrung im Executive Search im Rahmen der Diplomarbeit bei einer Münchner Personalberatung. Den Berufseinstieg fand Sie anschließend im Recruiting von Fach-und Führungskräften im Finanz –und Rechnungswesen bei einem Global Player.
Als Assistentin der Geschäftsführung und kaufmännischen Leitung vertiefte sie daraufhin viele Jahre ihr Wissen im Finanz- und Rechnungswesen und unterstützt nun in Teilzeit nach einer Familienpause Christine Klein beim Recruiting im Interim Management. Ihr Fokus liegt hier in der Betreuung des Kandidatennetzwerkes im süddeutschen Raum. 

Mustafa Yilmaz
Consultant
Interim Management
München


Kontakt:
Mustafa Yilmaz
Tel: +49 (0) 89 90 77 819 8 79


nexpera GmbH
Innere Wiener Str. 36
81667 München

Mustafa Yilmaz absolvierte das Studium der Wirtschaftspsychologie (B.A.), mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie, an der Hochschule für angewandtes Management in Erding. Nach seinem Studium stieg er in die Personaldienstleistung ein und arbeitete als Personalberater für einen Global Player im Bereich Interim-Management. Anschließend wechselte er zu einem deutschen, börsennotierten Unternehmen und hatte auch dort seinen Fokus im Interim-Management.  Seit März 2019 verstärkt er das Team bei Nexpera und wird mit dem Augenmerk auf Projekte in Hessen und Nordrhein-Westfalen den Marktanteil in dem Geschäftsfeld mit ausbauen.

Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang“ (Albert Camus)

Stefan Jergus
Managing Consultant
Finance
München


Kontakt:
Stefan Jergus
Tel: +49 (0) 89 90 77 81 98 - 84

 

nexpera GmbH
Innere Wiener Straße 36
81667 München

Stefan Jergus studierte Wirtschaftspsychologie (M.A.) an der Hochschule Fresenius in München. Im Bachelorstudium waren seine Schwerpunkte die Markt-, Werbe- & Medienpsychologie und das Sportmanagement. Sein Masterstudium konzentrierte sich auf HR und die Arbeits- & Organisationspsychologie, wovon er auch heute in seiner täglichen Arbeit profitiert. Nach erfolgreichem Abschluss startete Herr Jergus seine berufliche Karriere bei einem börsennotierten Personaldienstleister in München und konnte hier schnell große Erfolge erzielen. Diese wurden durch Auszeichnungen, wie zum Beispiel „Top Performer Fachbereich Finance“, honoriert. Nach nur zwei Jahren wurde ihm die Fachbereichsleitung am Standort München übertragen. Hier hatte er maßgeblichen Anteil an der Umstrukturierung und strategischen Neuausrichtung des Standortes.

Seit 2019 berät Herr Jergus bei der nexpera GmbH vornehmlich Konzerne und Unternehmen des Mittelstandes in den Bereichen Accounting, Tax und Controlling.

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein