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05/2023

nexpera SPOTLIGHT – New Hiring – Darauf müssen Unternehmen künftig achten (Teil II)

New Hiring ist das aktuelle Buzzword im Recruiting-Business. Besonders in der heutigen Arbeitswelt ist es für Arbeitgeber von höchster Signifikanz, sich von ihrer Konkurrenz abzuheben und ihren Mehrwert deutlich zu kommunizieren. Kandidaten haben die Möglichkeit, sich digital bei einer Vielzahl an Organisationen zu bewerben, weshalb Arbeitgeber ihre Recruiting-Strategien an die wandelnden Anforderungen adaptieren müssen. Doch wie könne Unternehmen New Hiring Strategien zu ihrem Vorteil nutzen? 

Um New Hiring erfolgreich umzusetzen, gilt es, die Anforderungen des Marktes zu verstehen und sich diesen anzupassen. Beispielsweise ist es Talenten wichtig, einen reibungslosen Kontakt zu ihrem Recruiter zu haben. Unternehmen können an dieser Stelle klare Strukturen definieren, um die Kommunikation effizient und effektiv zu gestalten. Ebenso sollten Unternehmen darauf achten, dass ihr Bewerbungsprozess simpel gestaltet ist, um potenzielle Mitarbeiter nicht abzuschrecken. Das bedeutet auch schnelles Feedback zu liefern, da sich Bewerber oft bei mehr als nur einem Unternehmen bewerben. 

Auch sollten Arbeitgeber darauf achten, dass sie ein gesundes Maß an Transparenz in den Prozess einbauen, um ihren Bewerbern ein akkurates Bild der gelebten Kultur und Atmosphäre ihrer Arbeitsumgebung zu vermitteln. Dabei gilt es authentisch aufzutreten und deutlich zu kommunizieren, was von dem Personal erwartet wird, um Frustrationen zu minimieren. Ebenso gilt es zu beachten, dass es empfehlenswert ist, den Kontakt zum Kandidatenpool zu pflegen, um potenzielle Bewerber für künftige Positionen zu berücksichtigen. 

Weiterhin gilt es anzuführen, dass sich Bewerber (59 Prozent) ein gutes Führungsverhalten von ihrem Arbeitgeber wünschen und dies als Kernfaktor in ihrer Jobsuche einbauen. Ebenso geben Talente (57 Prozent) vermehrt an, dass sie sich eher auf eine Position einlassen, insofern diese ein flexibles Arbeitsmodell vertritt.  

Insgesamt ist es für Unternehmen wichtig zu untersuchen, wie sie potenzielle Kandidaten ansprechen und, ob ihre Methoden effektiv sind. Eine reibungslose Kommunikation, Transparenz, sowie ein authentisches Auftreten gelten als Schlüsselfaktoren für ein erfolgreiches Recruiting. 

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