MENSCHEN MIT LEIDENSCHAFT UND ECHTEM CHARAKTER

nexpera steht für Individualität, Raum, Chance und Freiheit. Nach diesen Prinzipien rekrutieren und wachsen wir. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten alle nach einem individuellem Arbeitsmodell. Und somit sehr selbständig. Menschen mit dem Antrieb einen echten Unterschied zu machen. Wirkungsvoll. Ehrlich und mit Sympathie. Im Folgenden finden Sie an allen Standorten Ihre wichtigsten Ansprechpartner zur direkten Kontaktaufnahme.

Ellen Angelbeck

Director – Interim Management

Hamburg

Ellen Angelbeck studierte Jura und Wirtschaftsrecht in Osnabrück und Hannover. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums als Dipl. Wirtschaftsjuristin (FH) ging sie 2011 in die Personalberatungsbranche. Hier war sie 6 Jahre lang für einen namenhaften Globalplayer am Standort Hamburg tätig und betreute den Bereich Interim Management im norddeutschen Raum mit dem Schwerpunkt Hamburg. In dieser Zeit war sie federführend am stetigen Wachstum und Erfolg des Interim Managements beteiligt und baute sich sukzessive und mit großer Passion einen sehr bemerkenswerten Kundenstamm auf. Zu ihren Kunden zählen neben zahlreichen mittelständischen auch international agierende börsennotierte Unternehmen.

Einfach machen.“ – Alexander Pavel

Philip Balke

Consultant

Hamburg

An der internationalen Berufsakademie absolvierte Philip Balke ein duales Studium in der Betriebswirtschaftslehre. Seine erste berufliche Station bestritt er in einem Therapiezentrum und war dort für den vertrieblichen Ausbau der betrieblichen Gesundheitsförderung verantwortlich. Hierbei gelang es ihm Kooperationen mit Krankenkassen und Unternehmen zu schließen. Bei nexpera erweitert Philip das Team im Tax&Audit-Bereich als 360-Grad-Berater sowohl für Kunden als auch für Kandidaten.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“ – Bertold Brecht

Jamila Bouhouch

Consultant

Düsseldorf

Jamila Bouhouch ist Consultant am Standort Düsseldorf im Bereich „Finance & Performance“.

Frau Bouhouch studierte an der Hochschule Bochum Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzmanagement, Außenwirtschaft und Strategischem Marketing.
Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums sammelte sie erste einschlägige Berufserfahrung im Recruiting einer börsennotierten Personalberatung.
Hier lag ihr Fokus vorrangig in der Suche, Qualifizierung und Betreuung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting & Controlling.

Bei nexpera rekrutiert und besetzt Frau Bouhouch wichtige Schnittstellenfunktionen im Bereich Finance und HR in den Regionen Rhein-Ruhr (Düsseldorf, Ruhrgebiet).

Education is the most powerful weapon which you can use to change the world.“ – Nelson Mandela

Philipp Breuer

Managing Consultant – Finance

Düsseldorf

Beschreibung:

Philipp Breuer fand seinen Berufseinstieg im DAX30 Umfeld erst als Industriekaufmann, später dann im Projektmanagement für den Bereich Finanzen und Controlling.

Nach vier Jahren wechselte er 2014 zu einem global agierendem Personalberatungsunternehmen und setzte seitdem seinen Fokus auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Geschäftsbereichen Finance & Accounting an den Standorten Essen & Düsseldorf.

Als Managing Consultant wird Philipp Breuer die Unternehmensentwicklung in den Practice Groups Accounting, Controlling und Tax mitgestalten und hier internationale und mittelständische Kanzleien, Unternehmen und Kandidaten gleichermaßen beraten und betreuen.

“The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.“ – Eleanor Roosevelt (1884-1962).

Alexander Daum

Managing Partner – Finance

München

Alexander Daum studierte internationale BWL an der Akademie für internationales Management (AIM) in Mannheim sowie an der Northumbria Univerity in New Castle (England). 2006 begann er mit der Rekrutierung und der vertrieblichen Unterstützung von Vertriebspartnern in der Finanzdienstleistungsbranche. Im Jahre 2008 übernahm er für die WWK Versicherung das Recruiting für den gesamten Münchner Raum und Umland. 2010 wurde er Verkaufsleiter für die Generali Versicherungen AG und erhielt somit ebenfalls Einblick in eine internationale Konzernstruktur. In diversen Projektarbeiten unterstütze er die Fachabteilungen mit seinem Know-How und seiner Expertise, im Fokus beschäftigte er sich auch hier mit der Mitarbeitergewinnung. Im August 2013 startete er bei der nexpera GmbH. Durch seine langjährige Branchen-Expertise zählen heute vor allem bekannte Banken und Versicherungen zu seinen zufriedenen Kunden.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass jeder Mensch der Architekt seiner eigenen Zukunft ist.“ – Gaius Sallustius Crispus

Marcel Garnier

Managing Consultant – Finance

Frankfurt

Marcel Garnier ist leidenschaftlicher Headhunter bei der nexpera GmbH in Frankfurt am Main. Seine Practice Group Schwerpunkte beinhalten komplexe Suchmandate im klassischen Finance -(Accounting, Controlling, Treasury) sowie Tax & Audit Segment. Der gebürtige Mannheimer ist seit jeher auf die Rhein-Neckar Region fokussiert und bringt starke branchenübergreifende Netzwerke zusammen.

Zu seinen Kunden zählen mittelständische, traditionell aufgestellte Industrieunternehmen, schnell wachsende Hidden-Champions und global agierende DAX-30 Konzerne. Im Jahr 2012 startete seine Headhunting-Karriere bei einer internationalen Personalberatung, bei der sich schon früh zeigte, dass der absolute Fokus auf Qualität, Markt- und Fachverständnis auf Augehöhe, Beziehung und Empathie liegt.

Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg“ – Henry Ford

Michael Hanich

Senior Consultant Digitale Transformation

München

Michael Hanich studierte Soziologie und Allgemeine Rhetorik in Tübingen und Konstanz. Seit 2012 ist er in der Personalberatung für verschiedene Dienstleister tätig. Dabei durchlief er Positionen in Recruiting und Vertrieb an den Standorten Stuttgart und München. Neben dem Aufbau neuer Kunden und Geschäftsbereiche wirkte er bei der Neueröffnung und Etablierung süddeutscher Standorte mit. Sein Fokus lag dabei auf der Vermittlung von High Professionals aus Marketing, IT & Telekommunikation.

Bei nexpera verantwortet er am Standort München die Besetzung von Positionen mit Marktfokus auf Digitaler Transformation und Industrie 4.0. Sein Kundenportfolio bewegt sich zwischen digitalen Inkubatoren und Innovationstreibern internationaler Unternehmen.

The secret of change is to focus all your energy not on fighting the old, but on building the new.“ – Dan Millman

Kenneth Hinsch

Consultant – Finance

Hamburg

Kenneth Hinsch studierte Business Administration an der Hochschule Fresenius in Hamburg. Währenddessen sammelte er Vertriebserfahrung bei einer privaten Initiative in der Hamburger Innovativ-Wirtschaft und verknüpfte unter anderem aktiv Startups mit Corporate-Unternehmen. Außerdem war er in der Nachwuchsförderung des HSV tätig – zuletzt als Trainer im Jugendbereich. Bei Nexpera ist er nun für den Tax&Audit-Bereich zuständig und betreut sowohl Kandidaten als auch Kunden.

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“ – Friedrich Nietzsche

Stefan Jergus

Manager – Finance

München

Stefan Jergus studierte Wirtschaftspsychologie (M.A.) an der Hochschule Fresenius in München. Im Bachelorstudium waren seine Schwerpunkte die Markt-, Werbe- & Medienpsychologie und das Sportmanagement. Sein Masterstudium konzentrierte sich auf HR und die Arbeits- & Organisationspsychologie, wovon er auch heute in seiner täglichen Arbeit profitiert. Nach erfolgreichem Abschluss startete Herr Jergus seine berufliche Karriere bei einem börsennotierten Personaldienstleister in München und konnte hier schnell große Erfolge erzielen. Diese wurden durch Auszeichnungen, wie zum Beispiel „Top Performer Fachbereich Finance“, honoriert. Nach nur zwei Jahren wurde ihm die Fachbereichsleitung am Standort München übertragen. Hier hatte er maßgeblichen Anteil an der Umstrukturierung und strategischen Neuausrichtung des Standortes.

Seit 2019 berät Herr Jergus bei der nexpera GmbH vornehmlich Konzerne und Unternehmen des Mittelstandes in den Bereichen Accounting, Tax und Controlling.

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Danny Kemp

Consultant – Finance

Hamburg

Danny Kemp ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte seine Ausbildung sowie seine ersten Berufsjahre bei einer Sparkasse in Norddeutschland. Nach einiger Zeit in der Bankenwelt wechselte er 2018 zu einem der führenden Unternehmen für die Vermittlung von freiberuflichen Projektspezialisten. In seiner Zeit dort sammelte Danny branchenübergreifend seine ersten Erfahrungen in der Personalberatung.

Seit Oktober 2019 ist er bei nexpera und für den vertrieblichen Ausbau am Standort Hamburg mitverantwortlich.

Worrying is stupid. It’s like walking around with an umbrella waiting for it to rain.“ – Wiz Khalifa

Björn Klein

Managing Partner – Finance

Frankfurt

Björn Klein ist Managing Partner von nexpera am Standort Frankfurt am Main. In seiner Funktion begleitet er Suchmandate in den Practice Groups Finance, Performance sowie Real Estate. Zu seinen Kunden zählen kapitalmarktorientierte und inhabergeführte Unternehmen, die in ihren jeweiligen Peer Groups anerkannte Marktführer sind. Vor seinem Wechsel zu nexpera war Björn Klein Partner einer Executive Search Boutique und Managing Consultant einer internationalen Personalberatung. Der gebürtige Heidelberger studierte internationale Betriebswirtschaftslehre in Göttingen sowie Finanzökonomie an der European Business School in Oestrich-Winkel.

 „If we keep doing what we´re doing, we´re going to keep getting what we´re getting.“ – Stephean Covey

Christine Klein

Director – Interim Management

München

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Universitätsstudiums im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften sammelte sie über mehrere Jahre operative Erfahrungen im Finanzbereich eines mittelständischen Industrieunternehmens in München, bevor sie sich schließlich der Personalberatung zuwandte. Während der letzten 11 Jahre hat Frau Klein den Bereich Interim Management eines Global Players für Bayern mit dem Schwerpunkt München mit großem Erfolg federführend in verantwortlicher Position aufgebaut und zu einem ertragsstarken Profit Center entwickelt. Zu den von ihr gewonnenen und langfristig betreuten Kunden zählen neben zahlreichen mittelständischen auch namhafte international agierende börsennotierte Unternehmen.

Gereon Koch

Managing Partner – Finance

Frankfurt

Gereon Koch ist ein sehr erfahrener Headhunter & gleichzeitig erfolgreicher CFO-Businesspartner in Frankfurt am Main. Seine Practice-Group-Mandate konzentrieren sich hierbei wirkungsvoll auf die gesamte CFO-Performance-Landschaft innerhalb eines Unternehmens. Als Managing Partner besetzt Herr Koch leidenschaftlich alle komplexen „Finance & HR“ Suchmandate und spielt auch in der erfolgreichen Besetzung von vertraulichen Positionen im „Tax & Audit“ Bereich eine entscheidende Rolle. Sein starkes branchenübergreifendes Kundenportfolio beinhaltet sowohl börsennotierte, internationale Unternehmen, als auch kleinere, sehr stark wachsende Firmen im gesamten Bundesland Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Mit dieser Erfahrung ergibt sich ein perfektes Netzwerk aus allen Branchen, Aufgabenfeldern und Entscheidern.
Seit Anfang 2016 verantwortet Herr Koch die stetige Weiterentwicklung aller wirkungsvollen und nachhaltigen Netzwerke für die nexpera GmbH in Frankfurt am Main.

Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“ – John D. Rockefeller

Lydia Körner-Rothe

Managing Consultant – Legal

Frankfurt

Lydia Körner-Rothe ist Fachexpertin für alle Spezialisten- und Führungspositionen in den Themenbereichen Legal & Tax. Dabei fokussiert sie schwerpunktmäßig die Besetzung von Inhouse-Positionen im Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Gebiet. Frau Körner-Rothe begleitet die Weiterentwicklung der Bereiche Legal & Tax am Standort Frankfurt federführend und konnte ihre langjährige Erfahrung sowie ihr Netzwerk in der Practice Group Finance & Performance aufbauen. Frau Körner-Rothe ist seit der Ausgründung von nexpera maßgeblich am Ausbau des Standortes Frankfurt beteiligt und legte den Grundstein für ihre Entwicklung bei nexpera mit dem Abschluss als Diplom-Soziologin.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ – Mahatma Gandhi

Sven Kolthof

Managing Partner – General Function

Heidelberg

Sven Kolthof studierte BWL und Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes sowie an der UC Berkeley (USA). Als Projektleiter begleitete er den Aufbau des Themas CRM bei SAP Labs in Walldorf und Palo Alto. Im Jahr 1999 gründete er einen Inkubator für die Entwicklung von Unternehmensmodellen – aus diesen sind vielfältige nationale und internationale Serviceunternehmen hervorgegangen. Diese begleitete er bei allen organischen und anorganischen Wachstumsphasen jeweils in Vorstandspositionen. Herr Kolthof verfügt über jahrelange Erfahrung in dienstleistungsintensiven Industrien und ist Experte für Finanz- und Wachstumsprozesse. Als Geschäftsführer und Managing Partner der nexpera GmbH ist Herr Kolthof aktiv in das übergreifende Wachstum des Unternehmens beteiligt und betreut strategische Kunden in den Schlüsselregionen des Unternehmens.

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ – St. Augustinus Aurelius, Lehrer der Rhetorik und

Rada Koseva

Recruting Consultant – Legal

München

Rada Koseva studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Europa – und Wirtschaftsrecht an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Anschließend absolvierte sie einen LL.M.-Studiengang an der Leiden University und sammelte im Rahmen ihres Rechtsreferendariats Einblicke aus der juristischen Alltagspraxis. Erfahrung in der Rekruitierung sammelte sie bei einer breitgefächerten Personalberatung in Österreich.

Bei nexpera GmbH ist Frau Koseva für die Rekruitierung von Spezialisten im Bereich Legal und für den Aufbau von nachhaltigen Kunden- und Kandidatenbeziehungen mit juristischem Fokus zuständig und begleitet den Prozess vom Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung.

“Life isn’t about finding yourself. Life is about creating yourself.” – George Bernard Shaw

Julian Lehmann

Manager

Hamburg

Julian Lehmann absolvierte ein duales BWL-Studium in Lüneburg, während er nebenbei praktische Erfahrungen in der Holding einer Handelsunternehmensgruppe sammeln konnte. Im Anschluss startete er bei einer Hamburger Personalberatung – zunächst als Recruitment Consultant, später als Berater auf der Kundenseite. Er betreute dabei bundesweit Mandanten aus der Telekommunikationsbranche und war für die Vermittlung von Vertriebsmitarbeitern zuständig. Seit Eintritt in die nexpera GmbH im Jahr 2017 ist Herr Lehmann für den weiteren vertrieblichen und strategischen Ausbau am Standort Hamburg verantwortlich.

The secret of getting ahead is getting started.” – Mark Twain

Harald Niederleitner

Managing Partner – Finance

München

Als Managing Partner bei der nexpera GmbH ist Harald Niederleitner auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in allen Themengebieten des Bereichs Finance & Controlling spezialisiert. Sein Kundenportfolio beinhaltet sowohl börsennotierte, internationale Unternehmen als auch kleine, stark wachsende Firmen. Durch seine langjährige Erfahrung in der Personalberatung hat er ein umfangreiches, belastbares und branchenübergreifendes Netzwerk.

Seit 2013 berät Herr Niederleitner bei nexpera seine Kunden und Kandidaten als vertrauensvoller Partner auf Augenhöhe. Davor hat er 8 Jahre bei einem internationalen Personalvermittler den Aufbau und das Wachstum der Münchner Niederlassung für den Bereich ‚Permanent Recruitment‘ und ‚Executive Search‘ begleitet. Seinen Einstieg in die Recruitmentbranche hatte er im Jahr 2000 bei einem deutschen, börsennotierten Personaldienstleistungsunternehmen in Frankfurt, zu dem er nach seiner Zeit als kommissarischer Betriebsleiter in einem Hotel einer mittelständischen Hotelgruppe wechselte. Zuvor hat er in 1997 sein BWL-Studium an der Universität in Passau als Diplom-Kaufmann mit Prädikat abgeschlossen.

Michael Obermair

Recruiting Consultant – Finance

München

Michael Obermair studierte Sozialwissenschaften in Augsburg und belegte im Nebenfach Medien- und Kommunikationswissenschaften. Währenddessen sammelte der ausgebildete Polizeibeamte erste Berufserfahrungen in einem Großkonzern bei der Rekrutierung von Fachkräften. Anschließend war er im Financerecruiting für einen Personaldienstleister tätig.

Als Recruiting Consultant der nexpera GmbH in München arbeitet Herr Obermair bei der Besetzung von Festanstellungen eng mit mehreren Senior Beratern zusammen. Er hat sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Taxes, Audit und Corporate Finance spezialisiert. Er begleitet die Bewerber während des gesamten Rekruitingprozesses, angefangen bei der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.

Zu allem großen ist der erste Schritt Mut.“ – Unbekannt

Karolin Oldendorf

Senior Recruting Consultant – Finance

Frankfurt

Karolin Oldendorf ist Senior Recruiting Consultant am Standort Frankfurt am Main. In ihrer Funktion begleitet sie Suchmandate in den Practice Groups Finance, Human Resources sowie Procurement. Der Fokus ihrer Arbeit liegt im qualifizierten Research und der Projektunterstützung von Herrn Björn Klein (Managing Partner) und Herrn Gereon Koch (Managing Partner). Frau Oldendorf ist seit dem Jahr 2016 bei nexpera und verfügt über ein großes Kandidatennetzwerk von Fach- und Führungskräften. Vor ihrem Einstieg bei nexpera studierte Frau Oldendorf Business Administration an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und spezialisierte sich hierbei auf die Bereiche Personalmanagement sowie Arbeits- und Organisationspsychologie.

„Es bleibt einem jeden immer noch so viel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist.“ – Johann Wolfgang von Goethe

Sathya Parameswaran

Managing Partner – Finance

Düsseldorf

Sathya Parameswaran verantwortet die Besetzung von Schlüsselpositionen in den Praxisgruppen Finanzen, Personal und Recht.

In seinem Portfolio finden multinationale und börsennotierte Konzerne, mittelständische Unternehmen und marktführende Hidden-Champions einen Platz, wo er als Berater ein geschätzter Ansprechpartner ist für zukunftsweisende Einflussthemen wie Nachfolgeplanung, Talent- und Retention Management und der strategischen Arbeitgeberpositionierung.

Der gebürtige Münsteraner studierte an der Universität Melbourne und der European Business School in Oestrich-Winkel und verantwortet als Managing Partner die Unternehmensentwicklung in Nordrhein-Westfalen.

Marvin Piekarski

Consultant – Finance

Düsseldorf

Marvin Piekarski ist Consultant am Standort Düsseldorf im Bereich „Finance & Performance“.
In dieser Rolle wird Herr Piekarski mit dem Testing einer eigens entwickelten Recruiting-Software vertraut und liefert qualitativen Input zur Weiterentwicklung der internen Recruiting-Methoden und -Standards.
Herr Piekarski absolvierte zunächst eine kaufmännische Ausbildung für einen lokal ansässigen Konzern und vertiefte sein Fachverständnis für den Bereich Betriebswirtschaft im Rahmen seines Bachelor-Studiums an der Hochschule in Düsseldorf.
In seiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit widmete er sich dem Thema „Die Demografie & der Fachkräftemangel im Handwerk“ in Kooperation mit der Messe Düsseldorf.
Den Grundstein für die Personalberatung legte er im Anschluss an sein Studium mit dem Einstieg in einem mittelständischen Unternehmen mit Fokus auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften im Finanzumfeld.
Nun wird er inhaltlich, strukturell und strategisch mit der Geschäftsführung zusammenarbeiten und maßgeblich zur Unternehmensentwicklung in der Region Rhein-Ruhr beitragen.

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ – Henry Ford

Theodor Possberg

Director

Düsseldorf

Theodor Possberg verantwortet die gesamte Unternehmensentwicklung der nexpera GmbH (Düsseldorf) in der Region Köln/Bonn.

Sein Schwerpunkt liegt in der Besetzung von Schlüsselpositionen in den Praxisgruppen Finanzen und Personal, sowohl für den Bereich Executive- als auch Professional Search.

Mit seiner mehr als zehnjährigen Markt- und Fachzugehörigkeit bringt er neben Erfahrungen im Auf- und Ausbau von überregionalen Recruiting Hubs und einem renommierten internationalem Netzwerk an Finanz- und Personalentscheidern vor allem wertvolle Erfahrungen mit in der Beratung von multinationalen Unternehmen in der Konzipierung und Umsetzung von Transformations- und Restrukturierungsprozessen.

„Denn das Bessere vollbringt immer auch eine bessere Leistung.“ – Aristoteles

Raouf Rabah

Consultant – Finance

Frankfurt

Raouf Rabah ist Consultant bei nexpera am Standort Frankfurt am Main. In seiner Funktion begleitet er erfolgreich Suchmandate im Bereich Asset- und Property Management sowie Vermietungsmanagement. Zu seinen Kunden zählen kapitalmarktorientierte und inhabergeführte Unternehmen, die in ihren jeweiligen Peer Groups anerkannte Marktführer sind. Vor seinem Wechsel zu nexpera war Raouf Rabah Consultant bei der Personalberatung PERM4. Der gebürtiger Berliner startete seine Karriere mit einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei AllOfficecenters. Dort verantwortet er zuletzt als Real Estate Advisor die Vermittlung von Gewerbeimmobilien bundesweit.

,,Glück heißt: Vorbereitung trifft auf Gelegenheit‘‘ Dr. med Daniel Fischer

Lena Reuter

Senior Recruiting Consultant – Finance

Hamburg

Lena Reuter hat an der Universität Lüneburg Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert und sich hier intensiv mit Themen zur Arbeitsmarktökonomie und Personalentwicklung auseinandergesetzt. Nach Beendigung des Studiums startete die Diplom-Ökonomin als Researcherin bei einer Hamburger Personalberatung, spezialisiert auf die Besetzung von Positionen im Engineering Umfeld. Hier eignete sie sich nach kurzer Zeit alle Fähigkeiten eines erfolgreichen Headhunters an und war über 5 Jahre für die Besetzung von bundesweiten Vakanzen verantwortlich. Bei nexpera in Hamburg liegt ihr Fokus auf dem Finden und Betreuen von passgenauen Fach- und Führungskräften. Außerdem trägt sie die Verantwortung für den weiteren Ausbau des Kandidatennetzwerkes im norddeutschen Raum.

May your choices reflect your hopes, not your fears.“ – Nelson Mandela

Sabrina Rieke

Recruiting Consultant

München

Sabrina Rieke studierte Psychologie mit dem Fokus auf Wirtschaft und soziale Interaktion an der Paris Lodron Universität in Salzburg. Im Rahmen eines Praktikums im HR-Team eines internationalen Unternehmens sammelte sie erste Erfahrungen im Recruiting und Bewerber-Management für mehrere Standorte in Deutschland.

Frau Rieke unterstützt als Recruiter das Team um Herrn Daum und Herrn Niederleitner in der Münchner Niederlassung der nexpera GmbH und legt ihren Fokus hier auf die Rekrutierung und Begleitung von qualifizierten Fach- und Führungskräften im Finanzbereich - von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.

Niemand weiß, was er kann, bis er es probiert hat.“ – Pubilius Syrus

Jakob Schilling

Senior Consultant – Interim Management

Frankfurt

Jakob Schilling absolvierte ein duales BWL Studium in Heilbronn, wo er erste praktische Erfahrung bei einem international agierenden Handelsunternehmen sammeln konnte. Nach seinem Studium startete er 2013 bei einer englischen Personalberatung mit dem Fokus auf SAP und Engineering in seiner Heimat Köln. Verantwortlich für freiberufliche Mandate mit dem Schwerpunkt Engineering – Automotive, betreute er deutschlandweit Kunden aus der Automotive-Zuliefererindustrie und wirkte entscheidend beim Aufbau dieses Geschäftsbereiches mit. Seit 2019 ist er Teil des Nexpera Teams in Frankfurt und für den weiteren vertrieblichen und strategischen Ausbau des Interim Managements in Hessen und NRW zuständig.

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.“ – Henry Ford

Christian Schlich

Managing Partner – Finance

Düsseldorf

Christian Schlich verantwortet als Managing Partner in der Region Rhein-Ruhr die Besetzung von Schlüsselpositionen mit Fokussierung auf die Practice-Group Accounting, Controlling und Tax.
Aufgrund seiner langjährigen Markt- und Fachzugehörigkeit bietet Christian Schlich neben Fachexpertise in den o.g. Bereichen v.a. ein ausgewähltes Netzwerk an CFO- und Finanzverantwortlichen für die besten Kandidaten im Markt. In seinem Kundennetzwerk finden neben DAX-Konzernen auch namhafte Hidden-Champions sowie Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand einen Platz.
In den vergangenen 8 Jahren fokussierte er den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen im Finanzbereich und zählte zu den Top-Performern zweier Global Player. Als Senior Manager baute Herr Schlich federführend den Bereich Finance für die Standorte Düsseldorf und Essen aus.

Suche nicht nach Fehlern, such nach Lösungen.“ – Henry Ford

Leone Schweibenz

HR-Service & Consulting – General Function

München

Leone Schweibenz absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Biologielaborantin beim Max-Planck-Institut für Biochemie und Neurobiologie und sammelte unter anderem Erfahrungen als Labormanagerin. Im Anschluss entschloss sie sich ein Studium zu absolvieren. Nun studiert Frau Schweibenz Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in München. Während des Studiums sammelte Frau Schweibenz einschlägige Erfahrungen als Sales Consultant im Bereich Life Science bei einer Münchener Personalberatung. Sie sammelte Kenntnisse in der Akquise, im Headhunting und in der Kundenbetreuung. Leone Schweibenz unterstützt die nexpera am Standort München als HR -Services & Consultant. Sie trägt die Verantwortung des Office Managements in München und unterstützt das Team bei internen und externen Rekrutierungsprozessen.

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt!“ – Dante Alighieri

Edita Siller

Senior Consultant

Frankfurt

Edita Siller ist Senior Consultant bei nexpera am Standort Frankfurt am Main. In ihrer Funktion begleitet sie erfolgreich Suchmandate in den Practice Groups Finance and Performance, Procurement sowie Real Estate. Zu ihren Kunden zählen kapitalmarktorientierte und inhabergeführte Unternehmen, die in ihren jeweiligen Peer Groups anerkannte Marktführer sind. Dabei liegt der Fokus ihrer Arbeit im qualifizierten Research und der Projektabwicklung und sie ist Ansprechpartnerin für Bewerber und Kunden während des gesamten Prozesses, von der Erstansprache bis hin zur erfolgreichen Vermittlung.
Frau Siller hat ihr betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkt Personal und Organisation erfolgreich absolviert. Sie spricht neben Deutsch und Englisch auch fließend Ungarisch und Rumänisch. Vor ihrem Wechsel zu nexpera hat Frau Siller ihre langjährige Expertise und Netzwerk in mehreren Executive Search Beratungshäusern aufgebaut.

Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück. Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du liebst, was du tust, wirst du erfolgreich sein.“ – Albert Schweitzer