Früher bestand Einkaufen typischerweise darin, dass ein Kunde persönlich beim Händler erschien und direkt bar bezahlte. Nun haben sich die Zeiten geändert. Erst wurde der Versandhandel eingeführt, und es hat sich vor einigen Jahren der Online-Handel etabliert und einen immer bedeutenderen Stellenwert im Endkundengeschäft eingenommen. Verstärkt durch die aktuelle Pandemie wird der Präsenzhandel nahezu ausgeschaltet. Durch die allgemeine Verschlechterung der Bonität vieler Kunde wird ein drastischer Anstieg an Antragsprüfungen im Online-Bereich vermutet.Denn welcher Händler kennt sie nicht, die offene Forderung? Ein leidiges Thema, doch vermeiden wird man es nicht können. Mit den optimalen Prozessen kann hier im Vorfeld einiges an Unannehmlichkeiten beseitigt werden, indem das finanzielle Risiko so gering wie möglich gehalten wird. Im folgenden Dossiere geben wir Ihnen einen Überblick über die einzelnen Komponenten des Debitorenmanagements, die zu bedenken sind, wenn Sie einen geschmeidigen OTC-Prozess gewährleisten wollen.
-
Export